Getriebeölkühler Anschluss

Diskutiere Getriebeölkühler Anschluss im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Wo ist beim ZJ der Automatikgetriebeöl Vorlauf am Wasserkühler angeschlossen, Oben oder Unten? Vielen Dank für die Antwort.

  1. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Wo ist beim ZJ der Automatikgetriebeöl Vorlauf am Wasserkühler angeschlossen, Oben oder Unten?

    Vielen Dank für die Antwort.
     
    1990paul gefällt das.
  2. #2 ollygpunkt, 06.02.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    warm oben - Vorlauf
    kalt unten Rücklauf
     
  3. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Sorry wegen Nachfragen:

    Ist das Wissen oder nur eine Annahme weil der obere Getriebeölanschluss wärmer als der untere ist?

    Bin etwas verwirrt, da der untere Anschluss an meinem 5.9er undicht ist und man mir sagte das wäre der Schlauch der Getriebeöldruckseite (also ATG Ausgang oder anders gesagt Getriebeölkühler Eingang).
     
  4. #4 mrc.dresden, 17.02.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also bei meinem 5.9er war es am unteren Anschluss wo es das Öl mit ordentlich Druck raus pumpte. Somit sollte der untere Anschluss der Vorlauf und der obere der Rücklauf sein.
     
  5. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Ich hab‘s hinbekommen und einen Zusatzkühler fürs ATG eingebaut und die siffende Leitungen erneuert.

    Auf dem Bild sind die Leitungen mit der Ölförderrichtung eingezeichnet. Der Vorlauf war bei meinem 5.9er definitiv unten am Kühler angeschlossen. So hab ich es auch gelassen und in den Rücklauf den Zusatzkühler eingebaut. Auch das Rückschlagventil (rot markiert) habe ich wie original im Vorlauf gelassen.

    [​IMG]

    1) Vom ATG durch das Rückschlagventil
    2) Original Ölkühler Eingang
    3) Original Ölkühler Ausgang
    4) Zum Zusatzkühler
    5) Vom Zusatzkühler
    6) Zurück zum ATG
     
  6. #6 mrc.dresden, 21.02.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Alles richtig gemacht.
     
Thema: Getriebeölkühler Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkühler atg zj 5 9 anschluss

    ,
  2. rücklauf ölkühler grand cherokee 5 9