Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich hätte da mal gerne ein Problem! Ich habe ja neulich festgestellt das mein Simmerring am Getriebe undicht ist. Jetzt habe ich da mal ein...

  1. #1 Danieljetzt, 15.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Ich hätte da mal gerne ein Problem!

    Ich habe ja neulich festgestellt das mein Simmerring am Getriebe undicht ist.

    Jetzt habe ich da mal ein paar grundsätzliche fragen.

    1. Die Kardanwelle kommt ja aus dem Verteilergetriebe, das Öl was da jetzt fehlt fehlt das nur im Verteilergetriebe oder ist das eins, mit dem Schaltgetriebe zusammen?

    2. Wo sind die Schrauben zu Öl auffüllen/ablassen?

    3. Kann ich die Kardanwelle einfach rausziehen oder kommt dann Öl raus?
     
  2. #2 Kavanji, 15.09.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    gearbox und transfercase sin getrennt von einander. wenn du die sache von hinten betrachtest ist links unten eine schraube mit innenvierkant (oder wars ein innensrchskant war schon was laenger nicht mehr drunter)die ist zum ablassen . so +/- 10 cm drueber ist nochmal eine mit innen dingenskirchen, die isst zum auffuellen und nachschauen
    der propshaft kann ohne probleme und oelgesiffe rausgezogen werden
    viel spass beim schrauben
     
  3. #3 MarkusYJ, 15.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
  4. #4 MarkusYJ, 16.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ja Herr Lehrer Nico hab´s kapiert. :heuldoch
     
  5. #5 Danieljetzt, 16.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Danke für die Infos. dann kann ich ich ja rannmachen...
     
  6. #6 Lohrengel, 16.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich kann ja nen smilie mit reinsetzen von wegen: [​IMG]
     
Thema: Getriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep patriot getriebeöl

    ,
  2. getriebeöl auffüllen jeep patriot

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hat jemand Erfahrung mit Flowmaster Super 44 beim Kj
  2. Lenkrad wechseln

    Lenkrad wechseln: hallo Freunde, Habe mal eine Frage, kann man das Lenkrad vom jk 4 Speichen auf das neue 3 Speichen einfach umrüsten? Passt der Airbag vom alten...
  3. Lamdasonde wechseln

    Lamdasonde wechseln: Hallo zusammen. Bei meinem Tj leuchtet schon länger die orangene Motorkontrolleuchte. Erst sporadisch, dann aber stetig. Fehler wurde ausgelesen....
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Moin, meine kupplung hat sich heut in rauch aufgelöst und ich bräucht ne neue. Gibts da was verstärktes bzw was kann man kaufen? Wird vorwiegend...
  5. Hinterachsöl wechseln

    Hinterachsöl wechseln: Hallo Zusammen! Ich möchte das Hinterachsöl an meinem Grand Cherokee, BJ. 97 mit 4L Motor wechseln. Habe das passende Öl, SAE 75W140 schon...