Getriebeöl Wechsel

Diskutiere Getriebeöl Wechsel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, nach 200.000km wollte ich mal das Automatik Getriebeöl wechseln lassen, mein Mechaniker (es ist der erste XJ bei dem er das macht) sagte mir...

  1. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Moin,
    nach 200.000km wollte ich mal das Automatik Getriebeöl wechseln lassen, mein Mechaniker (es ist der erste XJ bei dem er das macht) sagte mir ich soll einen neuen Ölfilter und ne neue Dichtung dafür organisieren.
    Der Filter war schnell gefunden, aber an der Dichtung suche ich mir'n Wolf.
    Nun zur Frage, gibt es für die Ölwanne überhaupt eine dichtung, oder pappt man da einfach Dichtmasse drann?
     
  2. #2 Bandit71, 05.12.2011
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
  3. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Super Danke!
     
  4. #4 cherokee, 06.12.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich nehme dafür eigntlich immer nur gute silikondichtmasse.

    und wenn der mechaniker zum erstenmal einen XJ ATF Ölwechsel macht, dann wird er seine freude haben.

    hoffentlich bleibt die dichtung zum peilstab ganz, peilstab vorher rausziehen, magneten beim zusammensetzen nicht wieder vergessen und die Löcher für die Schrauben kontrollieren, die drehen gerne mal aus...
     
Thema: Getriebeöl Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl messen bei jeep cherokee 2 8

    ,
  2. jeep grand cherokee wj getriebeöl wechseln

    ,
  3. getriebeöl jeep cherokee xj

    ,
  4. jeep cherokee xj Getriebeöl Kontrolle