Getriebeöl / Verteilergetriebeöl - schon wieder - sorry!

Diskutiere Getriebeöl / Verteilergetriebeöl - schon wieder - sorry! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, zunächst einmal sorry, dass ich schon wieder eine Ölfrage stelle. Allerdings bin ich beim Lesen der bisherigen Antworten auf...

  1. Jui

    Jui Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Josef
    Hallo zusammen,
    zunächst einmal sorry, dass ich schon wieder eine Ölfrage stelle.
    Allerdings bin ich beim Lesen der bisherigen Antworten auf Fragen hier im Forum nicht zu 100% schlau geworden.
    Daher erlaubt bir bitte folgende Frage, damit all meine Bedenken ausgeräumt sind :-)

    Ich habe einen TJ 4,0 Bj. 2006 Sahara und möchte die Öle wechseln.
    Das Verteilergetriebe müsste demnach ein NV 231 sein.
    Wenn ich das richtig hier im Forum rechachiert habe kann ich für das Verteilergetriebe ATF+4 nehmen (Hersteller beliebig).

    Was nehme ich am besten für das Automatikgetriebe (Automatikgetriebeflüssigkeit), nachdem das originale Mopart ATF III nicht zu bgekommen ist.
    Kann ich da einfach ein anderes Öl nehmen (Herstelller beliebig) z.B. Liqui Moly ATF III. Oder fehlt da dann das +
    Was schüttet ihr aktuell rein?

    Danke und viele Grüße Jui
     
  2. #2 Mustang, 20.04.2017
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    ATF +4 fuer Verteilergetriebe kann ich auch bestaetigen.
    Automatikoel fuer TJ weiss ich nicht.
    Beim JK kommt auch ATF +4 ins Automatikgetriebe.

    Gruss
    Harald
     
  3. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin,
    auch für das Automatikgetriebe ATF+4 verwenden, Ölfilterwechsel nicht vergessen, dazu Ölwanne ab und auch Magnet (innen) reinigen. Trockener, fusselfreier Lappen.
    G
    Aldo
     
Thema:

Getriebeöl / Verteilergetriebeöl - schon wieder - sorry!