Getriebeöl auch für die Achse

Diskutiere Getriebeöl auch für die Achse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nur mal so ne Frage, wenn man nach Ölen schaut finde ich eigentlich rein garnichts für die Achsen, sonder nur Getriebe Öle. Die SAE Bezeichnung...

  1. #1 fireboy, 09.10.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Nur mal so ne Frage, wenn man nach Ölen schaut finde ich eigentlich rein garnichts für die Achsen, sonder nur Getriebe Öle. Die SAE Bezeichnung ist die gleiche, somit meine Frage kann das Getriebe Öl auch in die Achse?

    Kann ich dies so einfach bei der Vorderachse nachkippen oder lieber komplett wechseln?

    http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=23_1147_1149&products_id=341
     
  2. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi, ich klink mich mal eben in die Öl Frage mit ein.

    Ich hab für das VTG ein öl mit Dexron III spezifikation, lt. Handbuch soll dexron II rein, macht das einen Unterschied, wenn ich das IIIer reinfülle ?
     
  3. velo

    velo Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eugen
    passt, schütt rein.:genau
     
  4. #4 Eagle Eye, 10.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    WO hast du denn nachgeschaut ??

    >> hier << ist doch alles aufgelistet.
    verstehe die frage nicht ganz :grübel
     
  5. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    "WO hast du denn nachgeschaut ??"

    Ja, hab den Lin kschon vorher gesehen, hatte nur schon lang vorher das Dexron III gekauft und wollte mich nur vergewissern ob ich das anstatt des Dexron II nehmen kann.

     
Thema:

Getriebeöl auch für die Achse