Getriebehebel der Seilwinde Bearbeiten

Diskutiere Getriebehebel der Seilwinde Bearbeiten im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, ich hab das problem das der hebel nicht voll zu drehen geht da er am Kühlergrill anstöst, was zur volge hat das ich das Getriebe nicht voll...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    ich hab das problem das der hebel nicht voll zu drehen geht da er am Kühlergrill anstöst, was zur volge hat das ich das Getriebe nicht voll zusammenführen kann.

    Kann ich den Getriebehebel wenn ich ihn heis machen um 40° bis 90° Drehen biegen ohne das er abreist???

    [​IMG]
     
  2. #2 Danieljetzt, 14.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Schneid den doch ab und schweiss ihn wieder zusammen!
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bei meinen Schweis Künsten??? Das ist eher die Letztere möglichkeit!!:schweissen
     
  4. #4 Danieljetzt, 14.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann mach warm und dreh ihn, wenn er kaputt geht kannst ja schweissen :-)
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das macht mir ja voll mut!! Normalerweise sollte das doch klappen???
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Haben so einen Hebel schon mehrfach durchgeflext und dann verlängert. Grad wenn man die Winde wie beim ZJ versenkt in der Stoßstange verbaut, macht das Sinn.
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Oder abschneiden, nen Loch durchbohren und einem Stift betätigen.
    So werd ich meinen umbauen weil immer wer meint da dran rumspielen zu müssen. ewig ist das Seil locker.
    Stift kommt mit ner Kette an die Hose dann isr er immer zur Hand und geht nicht verloren.
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen Das ist doch ne gute Idee :genau

    Wobei gerade biegen und loch durch, sicher besser als abschneiden ist... wenn ich mir den Hebel so anschaue;-)
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Stimmt unten ist der Hebel recht dünn.
    Darum werd ich ihn abschneiden und nen passenden Adapter drehen der dann fest mit dem Hebel verklebt und verstiftet wird.
    Der hat dann das Loch für den Stift oben drin. Vieleicht mach ich auch einfach nen Innensechskant für nen Inbusschlüssel rein.

    Schieb nach Erfölg maö Bilder nach.
     
Thema:

Getriebehebel der Seilwinde Bearbeiten