GETRIEBEFRAGE für 1988er 4,2 Liter YJ

Diskutiere GETRIEBEFRAGE für 1988er 4,2 Liter YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi allerseits. Kurze Frage an alle 4,2er Fahrer und Leute mit Kenntnissen. Passt ein AX15 Getriebe problemlos in den 4.2er aus 1988 ? Da ist doch...

  1. #1 rottifan, 11.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Hi allerseits. Kurze Frage an alle 4,2er Fahrer und Leute mit Kenntnissen.
    Passt ein AX15 Getriebe problemlos in den 4.2er aus 1988 ?
    Da ist doch dieses BA irgendwas Getriebe drin wenn ich nicht alles täuscht ?
    Schnelle kurze Info wäre nett.

    Danke
     
  2. #2 Thomas T., 11.08.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Jens,
    schreib mal Thomas K. an..... er hatte das in seinem drin bevor es die Grätsche machte. BA105 oder so ähnlich von Peugeot. er hat seinen ja von 4,2 auf 4,0 umgebaut und das Getriebe ist m.E. nicht gewechselt worden, wobei jetzt das neue NV3550 (??) auch passt. Ich meine nur das er die Kardan kürzen musste...:nachdenklich

    Thomas T.
     
  3. #3 rottifan, 11.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Alles klar, Danke ich versuche es mal.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Passt nicht 1:1, da die Bohrungen leicht unterschiedlich sind, ausserdem passt das 207er VTG nicht, weil das üblicherweise 21 Splines hat, das AX15 aber 23. Beim Pilotlager kann es auch sein, daß es nicht passt.
    Am besten einen "späten" '89er YJ schlachten, der hat schon das AX15, oder einen der wenigen "frühen" 4.0 Grannys mit Schaltgetriebe.
     
Thema:

GETRIEBEFRAGE für 1988er 4,2 Liter YJ