Getriebe

Diskutiere Getriebe im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Jeep-Gemeinde, habe bei meinem Cherokee 3.7 KJ, BJ 2004, 135´ Km, seit ca. 5 Monaten folgendes (Getriebe) Problem: Ab und zu,...

  1. #1 sunnytom, 25.10.2015
    sunnytom

    sunnytom Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo liebe Jeep-Gemeinde,
    habe bei meinem Cherokee 3.7 KJ, BJ 2004, 135´ Km, seit ca. 5 Monaten folgendes (Getriebe) Problem: Ab und zu, besonders aber unter Last (Bergfahrten) schaltet er nicht mehr weiter -"verliert " sich beim Schalten (dreht hoch) und schaltet dann in d. 2. Gang und bleibt dort >> schaltet nicht mehr weiter. Das passier soweit ich das bisher feststellen konnte nur oder überwiegend zwischen 2. u. 3. Gang.
    Motorkontrollampe leuchtet (Fehlerauslese: Getriebesteuerung). Etwas abkühlen lassen, Strom unterbrechen (Batterie kurz abklemmen) > Fehleranzeige weg > alles funktioniert wieder (schaltet wieder normal) - bis zum nächsten Mal. Denke das passiert vor allem wenn gut warm gefahren.
    Jeep hat ja bei diesem Modell eh Probleme mit d. Getriebeöl-Kühlung.
    Jetzt bei kühlem Wetter u. ohne Bergfahrten habe ich keine Probleme.
    Auch Kickdown u. Allrad (Untersetzung) geht problemlos.
    Getriebeöl-Wechsel (+Filter) und Spülung wurde gemacht. Brachte keine Abhilfe. Empfehlung meiner Werkstatt: kompl. Getriebeinstandsetzung.
    Habe auch schon ein Angebot v. "Automatikgetriebe Reuter" eingeholt.
    Was meint Ihr dazu, wer kennt sich damit aus oder hat Erfahrung ?
    Danke im Voraus.
     
Thema:

Getriebe