Getriebe

Diskutiere Getriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wenn ich vom zweiten schnell in dritten schalte dann knarzt das kurz als ob ich die Kupplung zu früh kommen lasse . Nur von zwei in drei sonst...

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Wenn ich vom zweiten schnell in dritten schalte dann knarzt das kurz als ob ich die Kupplung zu früh kommen lasse . Nur von zwei in drei sonst nie. Hat das auch jemand ?
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Jepp, hatte ich auch mal... da werden wohl die syncronringe fritte sein....:genau
     
  3. #3 christian73, 24.05.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    bei was für ein auto denn? opel, vw, toyota oder doch vielleicht ein jeep ???
    :achselzuck

    chris
     
  4. #4 Thomas T., 24.05.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    da wir hier in einem Jeep-Forum, Unterforum Wrangler sind, gehe ich von einem Wrangler aus, oder....:pfeiffen
    Chris hat aber recht - Signatur einpflegen würde helfen!!!!
    Wielange ist denn das Öl schon im Getriebe?? vielleicht zu alt oder zu wenig? Als erstes würde ich das Öl mal wechseln und schauen ob sich was verändert.
     
  5. #5 Cheropit, 24.05.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    ...was ihr immer mit eurem Öl habt :grübel wenn beim einlegen ein deutliches Kratzen zu hören und am Schalthebel zu spüren ist, dann ist der Synchronring verschlissen oder gebrochen, d.h. Getriebe raus - Synchronringe neu - Kratzen weg!!! Ölwechsel bringt gar nix :bähh
     
  6. #6 nachtmann67, 24.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Da haben wohl welche Aktien bei unseren Ölkonzernen .......

    Ich geb dem PIT recht und schliese mich seiner Meinung dazu an. Liegt am Synchro Ring .......

    Gruß der andere PIT
     
  7. #7 Thomas T., 24.05.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    nein.... ich habe keine Aktien an irgendwelchen Ölkonzernen und ja.... ich würde immer erst beim einfachsten anfangen. Das ist in diesem Fall ein Ölwechsel!!
     
  8. #8 Eagle Eye, 24.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    schnell schalten ist eh nicht das,
    was die getriebe mögen.

    KANN auch sein, dass sich der geberzylinder
    langsam verabschiedet.

    aber mehr als diese drei möglichkeiten
    kommt eigentlich nicht in frage.
     
  9. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Kann ich den Wenn ich noch vorsichtig in den Dritten schalte fahren ?
    Wollte das nicht sofort machen lassen . Weiß jemand wie teuer das ca wird .
    Synchronring und geberzylinder wechseln?
     
  10. #10 Eagle Eye, 24.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    kannst noch mit fahren.
     
Thema:

Getriebe