Getriebe

Diskutiere Getriebe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab direkt ein Problem. Mein Automatikgetriebe beim Grand Cherokee schaltet beim anfahren sehr hart und der...

1. #1 stevie.p, 04.11.2010
    stevie.p

stevie.p stevie.p

Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt ein Problem.
    Mein Automatikgetriebe beim Grand Cherokee schaltet beim anfahren sehr hart und der Gang knallt richtig rein.
    Beim weiteren hochschalten ist es nicht mehr so schlimm.
    Hat schon einer von euch ähnliche Probleme gehabt und kann mir da weiterhelfen???
    Reicht es vielleicht aus das Getriebeöl zu wechseln und die Bremsbänder ein- bzw nachzustellen oder sagt sich da ein kapitaler Getriebeschaden an???
    Bin dankbar für alle Vorschläge.

Gruß...Stevie

2. Big-M

Big-M Guest

Der Getriebeölwechsel mit Filter ist mit Sicherheit der erste Schritt, das Problem zu lösen bzw. einzugrenzen.

Beim WJ gibt es dieses Schlagen häufiger. Man sollte daher die Schaltpunkte beachten und dort nicht schlagartig vom Gaspedal gehen, dann lässt es sich eingrenzen.

Bei meinem Granny hat es sich nach dem Getriebeölwechsel aber auch etwas gebessert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Vorbesitzer das Getriebeöl nie hat wechseln lassen und es ca. 170000 km drin war. :huch

... aber der Vorbesitzer hat den GC auch mit gelbem Nummernschild gefahren. :-)

3. #3 SittingBull, 04.11.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Füll mal deine Signatur aus, damit man weiß, um welchen Jeep es sich handelt... ;-)

Zuerst nen Öl- und Filterwechsel - sowas schadet nie.
    Man tauscht sowieso als erstes sämtliche Öle beim Jeep.

Drosselklappensensor ist ein Verdächtiger - bzw. die Einstellung des Bowdenzugs von Drosselklappe zum Getriebe.

Der Getriebesensor der Ausgangswelle könnte ebenso nen Knacks haben...

4. #4 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

stevie.p stevie.p

Vorname:
    Stephan
    Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Ich fahre den jetzt seit drei Jahren und hab auch direkt am Anfang alle Flüssigkeiten getauscht.
    Werde das jetzt mit dem Getriebeöl erneut versuchen und hoffe das dann Ruhe ist.

Wie kann ich denn hier meine Signatur ändern???

5. #5 SittingBull, 05.11.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Seit wann knallt das Getriebe denn die Gänge rein? Schon immer, seitdem du den Bock hast?

6. #6 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

stevie.p stevie.p

Vorname:
    Stephan
    Nein, erst seit nem halben Jahr ungefähr.
    Das ist dann nach und nach immer schlimmer geworden.

Thema: Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee knallt beim schalten