Getriebe zickt rum

Diskutiere Getriebe zickt rum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, bei meinem 96er, Grand 5.2, zickt das Getriebe. Es schaltet nicht in den 3 Gang hoch. Das Problem ist, das dieser Fehler unregelmäßig...

  1. #1 onlyjeep, 25.05.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, bei meinem 96er, Grand 5.2, zickt das Getriebe.
    Es schaltet nicht in den 3 Gang hoch. Das Problem ist, das dieser Fehler unregelmäßig auftritt. Manchmal fahre ich los und das Getriebe schaltet wie Butter, am nächsten Tag schaltet das Ding nicht mehr weiter. Es schaltet dann schon, ich muß aber erst vom Gas gehen und den Wagen rollen lassen, bissi Gas geben und dann schaltet es weiter. Anschließend läuft das Ding wieder, als wäre nix gewesen. Filter und Öl ist gewechselt, Ölmenge stimmt, sieht auch alles gut aus-Ich hab keine Ahnung.
    Vielleicht weiß von euch ja einer was.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 25.05.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Welches Baujahr hast Du?

    Bei FaceLift-Modellen kann der TPS defekt sein , dann bekommt die Getriebesteuerung eine falsche Stellung der Drosselklappe und dann stimmt der Regeldruck im Getriebe nicht.

    Mal mit den einfachsten Dingen , wie TV-Kabel probiert?
    Ist es temperaturabhängig?
     
  3. #3 onlyjeep, 25.05.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Isn 96. Steht doch oben. Ja, ist temperaturabhängig. Kommt immer nur vor, wenn der Wagen noch kalt ist.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 25.05.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Uuuppss :pfeiffen Bj. hatte ich überlesen...

    Naja , entweder Regeldruckmagnetventil ( inkl. Tempsensor ) oder TPS an der Drosselklappe... meine Vermutung
     
Thema:

Getriebe zickt rum