Getriebe/ Wellen macht beim Anfahren Geräusche

Diskutiere Getriebe/ Wellen macht beim Anfahren Geräusche im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein 89er YJ 2,5er 5-Gang gibt beim Anfahren bzw. niedrigen Drehzahlen Geräusche, ein eher tiefes Brummen/Vibrieren (schwierig zu...

  1. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,
    mein 89er YJ 2,5er 5-Gang gibt beim Anfahren bzw. niedrigen Drehzahlen Geräusche, ein eher tiefes Brummen/Vibrieren (schwierig zu beschreiben) aus der Gegend unter dem Schalthebel. In 2WD wie auch 4WD
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Kreuzgelenke? Getriebeausgangslager?:grübel
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Whitehead, 18.04.2010
    Whitehead

    Whitehead Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Wenn der Body zu hoch gelegt wurde und dadurch vorallem die hintere Kardanwelle zu sehr abgeknickt ist kann das dieses Geräusch erzeugen
     
  3. #3 SittingBull, 18.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Check mal das Getriebestützlager (siehe Getriebebrücke) ;-)
     
  4. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Wurde glaub ich nicht höher gelgegt.

    Das Getriebestützlage könnte sein, bzw. ist das normal, das das VTG Spielhat, also man es bissl bewegen kann?
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    NEIN, stimmt nicht.

    ein erhöhter body verändert NICHTS am fahrwerk.



    nein, es hat kein spiel.
    wie kommst du darauf, dass es spiel hat ??
     
  6. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Na wenn ich an der Hinteren Kardan-Welle rüttle wackelt das VTG lustig mit. Es sitzt nich fest, man kann es wie gesagt so 1cm nach Links oder Rechts bewegen...:nachdenklich
     
  7. #7 SCHMOLLI, 19.04.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    dann sach mal von wo du genau her kommst. vielleicht kann dir ja einer wen empfehlen aus deiner ecke der sich das mal anschaut.(wenn du keine ahnung hast)

    ich tip mal auf kreuzgelenke. war bei mir auch so. hat mit nem leiten brummen angefangen und wurde dann immer lauter. dreh doch mal die welle hin und her also so wackeln schnell. wenns dann klackert sind sie es.
     
  8. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Also das Geräusch kommt aus der Region unter dem Fahrersitz.Tritt beim Anfahren bei niedriger Geschwindigkeit auf.Sobald man über 10 km/h fährt verschwindet es.
    Hab mal an den Wellen gerüttelt,die hintre gibt ein helles leises Klappern von sich.
     
  9. #9 SittingBull, 19.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann mach die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle neu (das schadet nie) und auch das Getriebestützlager.
     
  10. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Werd ich tun.Wo bestell ich am besten Teile?Gibt's da Empfehlungen?
     
  11. #11 Eagle Eye, 19.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    kreuzgelenke gibt es inne bucht zu kaufen
     
  12. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Ist das das Getriebestützlager?
    Z601.10 Getriebegummi, YJ, 87 - 95
    bei Asp Eberle
     
  13. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hi,es waren die beiden Getriebestützlager. Hab sie getauscht, jetzt rappelt nix mehr;-)
     
Thema: Getriebe/ Wellen macht beim Anfahren Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj klappert beim anfahren

    ,
  2. grand cherokee geräusch beim anfahren