Getriebe Wartung - Motorkontrollleuchte

Diskutiere Getriebe Wartung - Motorkontrollleuchte im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde der SUV‘S, ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert. Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013 Gestern...

  1. #1 kenny.bonaparte.lauren, 15.12.2019
    kenny.bonaparte.lauren

    kenny.bonaparte.lauren Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kenny
    Hallo Freunde der SUV‘S,

    ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert.
    Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013
    Gestern mittag als ich losgefahren bin, hat er verspätet in den zweiten und dritten geschaltet. Auf der Autobahn war danach alles i.O.
    Kurz runter und dann wieder drauf gefahren, auch wieder alles i.O.
    Jetzt kommts :
    Auf der Rückfahrt wieder Probleme beim ersten und zweiten aber es ging. Auf die Autobahn gefahren beim Beschleunigen hat er sehr gestockt und ist dann im 7ten Gang hängegenblieben. Nicht mehr hoch und nicht mehr runter. Parallel ging die Motorkontrollleuchte an.
    Rechts angehalten :“ Getriebe warten“
    kam als Meldung
    Daheim mit mini Auslesegerät ausgelesen :
    P076F falsche Verhältnisse
    Und
    P1DA6.

    Habe gelesen, dass evtl. ein Software update helfen soll, kann ich irgendwie selbständig rausfinden welche Software ich aktuell drauf habe und welche Software ist die aktuelle ?
    Was würde eine Getriebespülung kosten?


    Ich bin einfach überfordert, hat jemand einen Tipp :(
     
  2. asusf

    asusf Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kenny.bonarporte.lauren,
    ich binare deinen Eintrag gestoßen,weil ich gerade mit meinem Cherokee dasselbe Problem habe und meine Werkstatt mir nur einen Getriebetausch empfehlen konnte, was mit 12.000 € einher gehen würde und das macht mich gerade nicht sehr glücklich.
    Gab es bei Ihnen vielleicht schon eine bessere Lösung?
     
Thema: Getriebe Wartung - Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee getriebe warten lassen kontrollleuchte

    ,
  2. jeep cherokee getriebe warten lassen