Getriebe Verteilergetriebe

Diskutiere Getriebe Verteilergetriebe im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Forum, es geht um einen CJ 7 Bj 7/85 mit 5 Gang Schaltgetriebe und 2,5 l Motor. Ich habe vor kurzem bei der Demontage und...

  1. #1 nachtmann67, 16.08.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jeep Forum,

    es geht um einen CJ 7 Bj 7/85 mit 5 Gang Schaltgetriebe und 2,5 l Motor.

    Ich habe vor kurzem bei der Demontage und Restauration auch den Motor samt Getriebe ausgenaut. Das Verteilergetriebe habe ich zuvor abgebaut, als ich nun den Motor samt Getriebe am Galgen hängen hatte, der Motor samt Getriebe hing schräg in Richtung Getriebe am Galgen, tiefster Punkt Getriebe.

    Aus dem Getriebe lief nun Getriebeöl aus dem Anschlussflansch vom abgenommenen Verteilergetriebe. Ist es Normal das dort Öl ausläuft da ja im Schaltgetriebe und im Verteilergetriebe verschiedene Öle nach meinen Informationen sind.

    Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüsse PIT der den Jeep entdeckt. :-)
     
  2. #2 Nordmann, 16.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Weis net wie es beim CJ ist beim XJ mit Automat wars Genau so!
     
  3. #3 Nordmann, 16.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    So schauts aus![​IMG]
     
  4. #4 Timber Crawler, 17.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    je weil die welle vom vtg es abdichtet im getriebe simmerring

    [​IMG]
     
  5. #5 nachtmann67, 17.08.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Super, vielen Dank für eure Antworten, das Forum ist einfach immer wieder eine Bereicherung .... da wird Ihnen geholfen ggggg .... nochmals vielen Dank.

    Gruss PIT
     
Thema:

Getriebe Verteilergetriebe