Getriebe: Valve Body rausnehmen 44RE

Diskutiere Getriebe: Valve Body rausnehmen 44RE im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi! Nun habe ich ewig gewartet auf das Service-Kit aus USA und jetzt ran an die Sache: Ölwanne ab (Natürlich trotz aller Vorsicht wieder 'ne...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hi!

    Nun habe ich ewig gewartet auf das Service-Kit aus USA und jetzt ran an die Sache: Ölwanne ab (Natürlich trotz aller Vorsicht wieder 'ne große Sauerei :pfeiffen ), Filter ab, Gestänge der Schaltung ab (Wat 'ne Murkserei ... Ob das jemals wieder dran geht :huch ), die sechs Schrauben des Valve Bodys los und raus, kurz einmal angepackt am VB - nix. Noch einmal - wieder nix. Und noch ein paar Mal: Wie gedacht, wieder nix. Wie verschweißt :motz

    Und nun? Hebel ansetzen? Verboten! Hauen und schlagen? Auch verboten!

    Hat jemand einen Tip, wie ich den VB runter bekomme?

    Wohlgemerkt: Das Getriebe sitzt noch am Auto, ich liege darunter und rupfe und reiße ...

    Wie immer sieht es in einem Video (von cascadetransmissions, von denen ich auch das Service-Kit habe) natürlich total easy aus ...

    Gruß
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 10.06.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich oben am Drosselzug noch was gelöst habe, sonst kommt da nix...
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ich glaube, da meinte ich mit "Gestänge der Schaltung" dasselbige. Ist also gemacht.

    Denk ...

    Mir fällt gerade ein, es wäre 'ne gute Idee, wenn ich auch den Neutral Switch (bzw. den Sensor) entfernen würde ...

    Wenn sonst noch jemand einen Tip hat, immer mal her damit!
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 10.06.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Oben muss alles gelöst werden, was vom VB ist, sonst bewegt sich da nichts.
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, Du hast natürlich recht. Es fehlte noch ein Stecker und halt auch der Neutral Safety Switch.

    Aber es fehlte noch etwas:

    Von wegen (Zitat von mir ganz oben) "sechs Schrauben" - es sind zehn an der Zahl. Dann geht es auch :pfeiffen

    Was ich dann aber zu sehen kam, als der VB raus war :traurig1:traurig1

    Habe ich 'nen neuen Thread für aufgemacht.
     
Thema: Getriebe: Valve Body rausnehmen 44RE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zg valve body