Getriebe undicht - Öl von oben

Diskutiere Getriebe undicht - Öl von oben im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Undichtigkeit behoben (Na, hoffentlich ...) Und nach diesen beiden Dichtaktionen (Wenn man die Wannendichtung mitzählt, sind's ja eigentlich drei...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Undichtigkeit behoben (Na, hoffentlich ...)

    Und nach diesen beiden Dichtaktionen (Wenn man die Wannendichtung mitzählt, sind's ja eigentlich drei ...), scheint hier endlich die Ölquelle versiegt zu sein.

    Zwei Schlüsse sind daraus zu ziehen:

    1. Es ist nicht immer die Wannendichtung, wo es raussuppt!

    2. Daraus folgt, daß man bei Undichtigkeiten am Getriebe mit seinem Patschehändchen auch mal weiter oben fühlen sollte, ob's da 'ne Ölquelle gibt.

    3. Wenn man in der Werkstatt sagt, daß man die Wannendichtung irgendwie nicht dicht bekommt, dann sehen die in der Werkstatt auch nur die Wannendichtung - und denken nicht im entferntesten daran, daß evtl. gar nicht diese Wannendichtung die Verursacherin des Ölverlustes sein könnte ...
     
Thema: Getriebe undicht - Öl von oben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj crd ölverlust getriebe 30

    ,
  2. grand cherokee wj crd dichtung schaltwelle

    ,
  3. grand cherokee wj crd Wellendichtring schaltwelle

    ,
  4. jeep grand cherokee wj 2.7 crd Getriebe undicht,
  5. Jeep zj dichtung zwischen getriebe und motor wechseln,
  6. jeep cherokee ölverlust von oben,
  7. cherokee wj crd ölleitung,
  8. cherokee wj ölleitung getriebe,
  9. jeep gc srt 6 4 liter verliert vorne öl,
  10. jeep grand cherokee 4l automatikgetriebe undicht,
  11. boot schlauch tropft getriebe