Getriebe Umbau XJ 4.0 in YJ 4.0

Diskutiere Getriebe Umbau XJ 4.0 in YJ 4.0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schönen guten Abend Bin neu ihr in der Community, und das Thema Wrangler ist auch Neuland für mich .Jetzt mein Problem, ich habe kürzlich einen YJ...

  1. Uhle

    Uhle Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Schönen guten Abend
    Bin neu ihr in der Community, und das Thema Wrangler ist auch Neuland für mich .Jetzt mein Problem, ich habe kürzlich einen YJ Baujahr 95 erstanden nur leider mit Getriebe Schaden.
    Könnte jetzt von einem XJ Baujahr 88 ein Getriebe und das Verteilergetrieb bekommen ,nun meine frage paßt das Getriebe
    Es handelt sich bei beiden Getriebe um ein 4.0 Liter Schaltgetriebe
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.598
    Zustimmungen:
    6.248
    Vorname:
    j.
    1:1 passt das Getriebe garantiert nicht, es sind mindestens die Eingangswellen unterschiedlich.
    Es gab auch verschiedene VTGs, die sich unter anderem in der Länge unterscheiden.
    Getriebe und VTG Kennzeichnung (Typ) zu nennen wäre schon mal ein Ansatz
     
    jeeptom gefällt das.
  3. #3 jeepsterV6, 13.06.2024
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Herbert
    Pilotlager in der KW muss getauscht werden - hat nen anderen Durchmesser.
    Das Verteilergetriebe ist beim XJ in einer anderen Position als beim YJ. Da muss man beim Getriebe die VTG-Bohrungen versetzen.
     
    jeeptom gefällt das.
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.111
    Zustimmungen:
    353
    Vorname:
    eddy
    genau so und nicht anders :daumen
     
Thema:

Getriebe Umbau XJ 4.0 in YJ 4.0