Getriebe T 18

Diskutiere Getriebe T 18 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Frage an die Experten Hab mal mein Getriebe geöffnet und ein paar Bilder gemacht, mich würde eure Meinung zum Zustand interessieren. Lohnt sich...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Frage an die Experten

    Hab mal mein Getriebe geöffnet und ein paar Bilder gemacht,
    mich würde eure Meinung zum Zustand interessieren.
    Lohnt sich hier eine Überholung?
    Habe das problem, dass ich nicht vom 3 zurück in den 2 schalten kann,
    dies geht nur im Stand.
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Lars
     
  2. #2 Thierry, 08.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hab zwar keine Ahnung von Getrieben. aber das war was drin oder :nachdenklich

    Es müssen ein paar lose Teile im Öl gewesen sein nach den Spuren zu urteilen.

    Würde auf ein Überhol-Kit gehen.

    Schau mal hier

    Und dann noch die stark beschädigten Zahnräder wie in Bild 5 zu sehen.
     
  3. #3 WillysV6, 08.04.2012
    WillysV6

    WillysV6 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Anhand der Fotos sieht das Getriebe noch gut aus.
    Nur die Schaltgabel vom 1. und Retourgang hat was ab. Erklärt aber nicht dein Problem. Dein Problem muss was mit dem Synchronring zu tun haben. Der könnte eventuell leicht verbogen sein oder abgenutzt.

    Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorschreiber an. Überholsatz und dann sollte es wieder gut sein. Wenn erhältlich noch ein Retourgangzahnradsatz dazu. Der alte Satz tut es sonst aber auch noch.

    Gruss

    Stefan
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Sorry das ich erst jetzt schreibe, wollte erstmal noch was testen.:pfeiffen

    Beim gestrigen Einsatz im Fürsten Forrest hatte ich keine Probleme mit dem Getriebe, habe wohl vorher einen Ölwechsel von Sae 90 auf 75w 140 vorgenommen.

    Ob es nur am Öl lag?

    Werde aber trotzdem mal einen Überholsatz bestellen, dann hab ich den schon mal liegen und kann das bei Gelegenheit einbauen.

    Danke für Euere Meinungen!:daumen

    Gruß Lars
     
Thema: Getriebe T 18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 18 gwtriebe

    ,
  2. t18 getriebe