getriebe springt...

Diskutiere getriebe springt... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hi ich habe ein kleines problem mit meinen 5,2er 96er 44re getriebe ... also es schaltet sauber butterweich .... nur ich bin letzens langstecke...

  1. #1 318Magnum, 13.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hi ich habe ein kleines problem mit meinen 5,2er 96er 44re getriebe ...

    also es schaltet sauber butterweich ....

    nur ich bin letzens langstecke gefahren 600km 115km/h tempomat und plötlich klack klack
    als würde er kurz aus den OD rausgehen und sagen scheiße ich muss da wieder rein

    also er schaltet nicht runter sondern es ist nur für ein bruchteil so das die kardanwellen und achsen entlastet werden und im selben moment wieder unter last sind gibt einen schönen schlag

    kann mir jemand sagen was sich das ding da unten denkt ?
    mfg chris
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei zu heißem ATF spinnt das Getriebe gerne mal rum.
    Oder bei zu wenig wenn's aufschäumt.
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Schäumt das ATF nicht bei zu viel Öl auf ? :/
    Leuchtet deine OD Lampe wenn das Getiebe spinnt ?
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei zu wenig schäumt es auch, wenn durch den ATF Filter auch Luft mit angesaugt wird.

    Wann wurde denn das letzte mal ATF und Filter gewechselt?
    Wie ist der ATF stand? Kann man ja kurz mal messen.
     
  5. #5 318Magnum, 14.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    wechsel ca 4tkm wie immer max bei betriebstemperatur und lampe nö die leuchtet nich auser ich drücke sie :D
     
Thema:

getriebe springt...