Getriebe spinnt !

Diskutiere Getriebe spinnt ! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo gemeinde, mein 4.0 bj: 90 mit 183tkm....automat !!!# ...springt seit neuem in den gängen hin und her....3-4 gang genauer: auf ebener...

  1. #1 malamut, 01.10.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    hallo gemeinde,
    mein 4.0 bj: 90 mit 183tkm....automat !!!#

    ...springt seit neuem in den gängen hin und her....3-4 gang
    genauer:
    auf ebener strecke, ob im tempomat oder manuel...
    in den overdrive geht er fast gar nicht mehr.....

    frage: ist das schaltsystem mit unterdruck gesteuert?

    das öl ist frisch,dexron 3 und auch richtige menge...
    :nachdenklich:grübel:bähh
    gruß ingo
     
  2. #2 SittingBull, 01.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nein, ist nicht unterdruckgesteuert.
    Ich vermute, dass sich dein TPS (Drosselklappensensor) verabschiedet.
     
  3. #3 Joschek, 01.10.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    moin,

    als bei mir der tps am "bobbes" war, ging das einher mit -anfänglich kleineren, dann immer grösseren- drehzahlsprüngen,
    die einen im innerstädtischen berufsverkehr ganz schön zum schwitzen bringen, wenn der kasten auf einmal nen satz nach vorne macht...

    kann aber auch der einstellung des tv-cable liegen, ist aber gefummel und probefahrerei bis das eingestellt ist.

    oder am "bremsschalter" (heisst das dingens so???) das ist ein schalter, der deinem overdrive sagt,
    dass du auf der bremse stehst und das atg dann aus dem OD in den dritten schaltet.
    findeste irgendwo am bremspedal richtung spritzwand. ich muß bei mir auch noch suchen,
    habs gleich prob, bei mir geht er mal rein, dann wieder 2 wochen nicht dann wieder doch...
    nur ist da so sauwenig platz, vor dem fahrersitz...

    ach ja: evtl. kannste auch mal den NSS abbauen und säubern. kann auch helfen.

    maddin
     
  4. #4 malamut, 02.10.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    drosselklappe ! ja klingt gut, er nimmt manchmal nicht richtig gas an !
    am bremslichtschalter/tempomatschalter habe ich erst vor kurzem probleme gehabt, vieleicht ist da was verutscht!

    bericht folgt....
    gruß ingo
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hört sich für mich auch wie der TPS an, hatte ich auch so!!!

    Hab noch einen von meinem Schlachter, ist jetzt etwa 1 Jahr alt!!
     
Thema: Getriebe spinnt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand scherokee 2 7 crd bremslicht schalter kaputt