Getriebe schaltet nur 1. u 2. Gang

Diskutiere Getriebe schaltet nur 1. u 2. Gang im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepgemeinde, mein Name ist Tommi ich bin neu hier.... Wrangler Rubicon 2.8 CRD Automatik Ich habe folgendes Problem nach dem...

  1. #1 Bikertommi, 11.03.2020
    Bikertommi

    Bikertommi Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Jeepgemeinde, mein Name ist Tommi ich bin neu hier.... Wrangler Rubicon 2.8 CRD Automatik
    Ich habe folgendes Problem nach dem Getriebewechsel: also Getriebe ist neu eingebaut worden und es funktioniert nicht. Ich habe das Auto jetzt seit Sept.19.... (ja genau ein halbes Jahr) in einer Werkstatt die es nicht auf die Reihe bekommen. Er hat das Auto bereits in anderen Werkstätten gehabt zb. Getriebespezis in Köln und das blöde Getriebe schaltet nur 1. und 2. Gang.
    Steuerteile sind in Ordnung und auch mit der neuesten Software.
    Könnte es vllt sein das der Kabelbaum beschädigt ist und das Bussystem deshalb falsche oder überhauptkeine Signale überträgt....? ich bin echt am verzweifeln
     
  2. #2 Micha4557, 29.04.2020
    Micha4557

    Micha4557 Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    Habe gerade dein Problem gelesen, habe zwar keine Antwort, aber das gleiche Problem bei meinem Grand Cherokee.. Nach Getriebe Überholung..durch eine Spezial Werkstatt nur noch 1 und 2 Gang und die kriegen das Problem nach mittlerweile 5 Wochen nicht hin... Hattest du mittlerweile Glück und das Problem behoben.
    Gruß Micha
     
  3. #3 Bikertommi, 29.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020
    Bikertommi

    Bikertommi Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Micha, das Auto steht noch immer in der Werkstatt. Kann dir nix positives antworten. Melde mich wenn`s läuft... Wo hast du den Granni? Angeblich gibt es in der Schmiede wo meiner bearbeitet wird noch ein Auto mit dem gleichen Problem, wird doch nicht deiner sein?? Bei meinem handelt es sich laut Meister um ein Problem im Bussystem.... scheiß Elektronik. Aber der Meister hat mir gut zugeredet das er bald wieder läuft. Nach 9 Monaten..... Tommi
     
  4. #4 Micha4557, 30.04.2020
    Micha4557

    Micha4557 Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Tommi, meiner steht bei einem Gtriebespezi in Dresden. Seit 5 Wochen und ich werde von Woche zu Woche vertröstet. Das Problem tauchte erst auf als das Getriebe wegen Überholung aus und eingebaut wurde. Ich denke auch das es mit der Elektrik zu tun hat, vielleicht beim demontieren etc ein Kabel beschädigt... Mal sehen. Viel Glück bei der Suche..
    Gruß Micha
     
  5. #5 Caravanic, 04.09.2020
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Nun sin seit dem letzten Post wieder 4 Monate vergangen. Habt ihr eure Fahrzeuge wieder? :achselzuck
     
  6. #6 Dreamland, 04.09.2020
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Was sagen denn die genauen fehlercodes?
    FDCM ?
     
  7. #7 Bikertommi, 04.09.2020
    Bikertommi

    Bikertommi Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen, also ich habe meinen wieder, nach fast 11 Monaten.... angeblich war es ein elektronik Problem aber ich habe von der Werkstatt in Köln rausbekommen das die Software vom Getriebesteuergerät gelöscht war und niemand hatte sie gespeichert... frage mich auch nebenbei wie das funktionieren soll... er läuft jetzt top, bezahlt hab ich bis jetzt noch nix falls jemand wissen will was ein Getriebeumbau kostet... vllt bekomm ich die Rechnung auch erst nach weiteren 11 Monaten....
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Getriebe schaltet nur 1. u 2. Gang