Getriebe schaltet nicht mehr hoch

Diskutiere Getriebe schaltet nicht mehr hoch im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo miteinander...:genau So hab fogendes problem bei meinen jeep grand cherokee 2.7 crd bj 03 bin am vortag auf der autobahn ca mit 130 kmh...

1. #1 Jeep2.7, 26.07.2013
    Jeep2.7

Jeep2.7 Newbie

Vorname:
    Raphael
    Hallo miteinander...:genau

So hab fogendes problem bei meinen jeep grand cherokee 2.7 crd bj 03 bin am vortag auf der autobahn ca mit 130 kmh gefahren wollte überholen , kick down verschaltet sich das getriebe dan leuchtet das gelbe motorsteurungslämpchen auf fahre von der autobahn ab, das getribe schaltet butterweich... bleibe kurz stehn stelle den motor, und starte danach und das lämpchen leuchtet nicht mehr bin danach ganz normal weitergefahren...
    So am nächsten tag fahre ich in die stadt fahr von der autobahn ab bleibe beim stopschild stehen, will weiterfahren bin mit dem schalthebel auf d will wegfahren, geht nicht getriebe ist wie im leerlauf kann nicht wegfahren.... plötzlich schaltet es wieder rein fahre weiter bremse wieder, und dan kommt auch schon wieder das gelbe motorkonrolllämpchen =( bleibe wieder stehen und schon bin ich im notprogramm!! schaltet nicht mehr hoch nur noch der erste gang..... Das komische an der sache ist wen ich auf r od d schalte schaltet er die gänge bisschen härter rein:nachdenklich öamtc hat beim auslesen keine fehler gefunden so wie immer halt!!! bitte helft mir hab keine ahnung was das sein kann der öamtc glaubt es ist der wandlerk kaputt!! das kann ich mir nicht vorstellen das getriebe hat erst 125000km runter

danke raphael:help

2. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Wie ist der Ölstand?
    Sind Öl und Filter recht neu?

Ein Freund hatte ähnliches mal beim ZJ.
    Da war's ein 35$ Druckschalter, der unter der Ölwanne sitzt.

3. #3 Jeep2.7, 26.07.2013
    Jeep2.7

Jeep2.7 Newbie

Vorname:
    Raphael
    ja öl neu und filter neu vor 15000km ölstand ist perfekt

4. #4 Jeep2.7, 26.07.2013
    Jeep2.7

Jeep2.7 Newbie

Vorname:
    Raphael
    so war jetzt beim freundlichen jeep mechaniker =) der hat ausgelesen getriebedruck ist nicht in ordnung!!

5. #5 Jeep2.7, 27.07.2013
    Jeep2.7

Jeep2.7 Newbie

Vorname:
    Raphael
    Habe das getriebe göffnet, tja alles voller kleiner metallteilchen.. da hat es was zerissen!! Wenn einer ein getriebe von einen 2.7er rumliegen hat bitte melden.. thx. Werde es heute komplett zerlegen schau mir mal das ganze von innen an =)

Thema: Getriebe schaltet nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe mopar 44rs schaltet nicht hoch