Getriebe, kleine Ursache, große Wirkung

Diskutiere Getriebe, kleine Ursache, große Wirkung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; eigentlich fing es mit einer Schraube am Türschloss an, welche sich nicht öffnen ließ. Okay, wollte eh Getriebeöl wechseln lassen aus Zeitmangel...

  1. Pumpe

    Pumpe Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich fing es mit einer Schraube am Türschloss an, welche sich nicht öffnen ließ. Okay, wollte eh Getriebeöl wechseln lassen aus Zeitmangel in der Werkstatt. Rief der Monteur mich an zwecks "persönlichem" Gespräch. Mir schwante schon schlimmeres. Also hin zur Werkstatt. Getriebe mußte ausgebaut werden, da nicht nur der Simmering platt war, sondern auch der Gummi dahinter. Dann kam noch die defekte Dichtung am Getriebeausgang (Kardan). Hier waren die Möglichkeiten der Werkstatt zu Ende. Getriebe muss in Fachwerkstatt. Im abgelassenen Getriebeöl befanden sich auch noch diverse Zahnstücken :) prima Klasse :yippieh . Ich hatte mich eh schon über starke zermalmende Geräusche bei warmen Motor im mittleren bis hinteren Bereich des Fahrzeuges gewundert. Dachte kommt vom hinteren Diff. wollte dort eh eine andere Übersetzung einbauen lasse. Jetzt heraus, dass das Geräusch vom Getriebe übertragen wurde. Der Jeep hat jetzt 150.000 tkm runter. Wurde nie richtig gepflegt. Jetzt ist das Monster bei mir in den richtigen Händen.Was ist die Moral von der Geschicht? ... Pflegts du deinen Monster nicht, dann kostet richt, Voranschlag: 1000 Euronen
    Trost, Kupplung ist noch in Ordnung.
    :ciao
     
Thema:

Getriebe, kleine Ursache, große Wirkung