Getriebe hat sich verabschiedet!!!

Diskutiere Getriebe hat sich verabschiedet!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sevus, so heute hat sich mein Getriebe verabschiedet, sprich ich habe keinen Vortrieb mehr. Egal ob auf D R 1 2 der macht nix mehr ausser auf N...

  1. #1 Pumpgun, 04.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Sevus,

    so heute hat sich mein Getriebe verabschiedet, sprich ich habe keinen Vortrieb mehr. Egal ob auf D R 1 2 der macht nix mehr ausser auf N da macht es mahlende/leicht pfeifende Geräusche!!! Ich muss sagen das ich seid ein paar Tagen schlupf beim anfahren bemerkt habe, somit habe ich schon damit gerechnet das es bald hinter sich hat. Was ich aber nicht ganz verstehe, sobald ich den Jeep aus mache neu starte,hat er wieder für paar Meter Vortrieb ohne Schlupf und dann wieder das selbe.
    Ich habe noch ein Ersatzgetriebe da, was ich auch einbauen werde aber mich würde trotzdem die Ursache interesieren. Hatte jemand schon so einen Fall??


    Gruss Dino
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    was meldet denn dein öl-stand ??
     
  3. #3 hagbard, 05.03.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Könnte einiges sein, auch Abhängig vom Getriebe. Hast du nen Pre-Face oder nen Facelift?! Macht den Unterscheid zw. 46RH und 44RE

    Nen heißer Kandidat ist jedoch auch der Wandler. Hoffen den erneuerst du gleich mit dem Getriebe :huch
     
  4. #4 Pumpgun, 05.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    also Ölstand passt wäre ja zu einfach wenns an dem gelegen hätte:huch.
    Ja der Wandler wird gleich mit getauscht und Getriebeölwechsel mach ich gleich mit.
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 05.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Laut Sig ein 95er ,also ein 46RH.
     
  6. #6 alpha47, 05.03.2015
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Klingt nach Ventilspeicherfeder 2\4, ist bestimmt gebrochen.
    Hatte ich bei meinen 3 ZJ auch durch.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 05.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    2/4?
    Ich denke eher an die Direktkupplung...
     
  8. #8 alpha47, 05.03.2015
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Direktkupplung hat doch aber weniger mit dem anfahren zu tun.
    So wie sich seine Schilderung anhört fehlt Druck im system, den soll der Druckspeicher ja aufrecht erhalten.
    Passt auch irgendwie dazu, Motor aus/an und es geht wieder ein ganz bisschen
     
  9. #9 2andreas, 05.03.2015
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Hatte genau die selben Symptome an meinem 97er 5.2er.
    Kann nur laienhaft wiedergaben was der Getriebemann gesagt hat;
    Da geht irgendwo in dem Automaten mit hohem Druck Öl durch wo es in dem Moment nicht durchgehen sollte,irgendein Ventil sodass der nötige Druck nicht gehalten werden kann.So habe ich das verstanden und das klang auch logisch und erklärte auch die beschriebenen Geräusche und den Schlupf.Aber was genau,das weiß ich als Laie nicht.
     
  10. #10 Pumpgun, 10.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    so das Austauschgetriebe ist drin nun leider orgelt sich der Jeep tot...
    Na ja erste Vermutung hat sich bestätigt das der OT-Geber hinter sich hat.
    Den habe ich gekillt beim einbau vom Getriebe:motz:motz:motz.......
    Wie ist der vom ASP??? Habe schon öfter gelesen das die aus dem Zubehör nicht so dolle sind. Wer hat den vom ASP drin und ist zufrieden??
    Und noch was, die Schrauben von der Getriebetraverse waren so fest das die Muttern im Rahmen abgerissen sind:motz.
    Habe mir überlegt, das ich Einziehmuttern verwende.
    Was meint ihr halten die die Belastung von der Traverse aus??

    Gruss Dino
     
  11. #11 crazyhead, 30.08.2015
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ist hier eventuell ein 46RH noch zu haben? ich frage weil es augenscheinlich nicht mehr alle teile dafür gibt und ich brauche dringend einen funktionierenden ODr.
     
Thema: Getriebe hat sich verabschiedet!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zg getriebe ohne vortrieb

    ,
  2. grand cherokee zj schlupf

    ,
  3. austauschgetriebe jeep 44re