Getriebe? Grand Cherokee CRD 3.0 2006er

Diskutiere Getriebe? Grand Cherokee CRD 3.0 2006er im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep. Leerlauf kein Geräusch Fahren und dann bei gerader Strecke vom Gas runter, macht es...

  1. ksjeep

    ksjeep Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep.

    Leerlauf kein Geräusch

    Fahren und dann bei gerader Strecke vom Gas runter, macht es kein Geräusch im Motor Raum bzw. Getriebe.

    Ist die Strecke jedoch Bergab und wo die Motorbremse greift fangt so ein Geräusch an, es hört sich an als ob 2 Metallgegenstände gegeneinander ankommen. Das Auto nimmt an Geschw. zu. Sobald man aber Gas gibt ist das wieder weg.

    Und bei etwa 150kmh und drueber fangt das wieder an jedoch während man Gas gibt nur jetzt ziemlich schnell aber das gleiche Geräusch.

    Ich habe mir die Foren durchgelesen, jedoch exakt das gleiche Problem war bei keinem.

    Bitte um Hilfe, bin im Ausland und es gibt keinen Handler hier wo ich hingehen könnte, aber auch wirklich fahren möchte ich nicht da ich nicht genau weiss was es ist.

    Es wird auch ein Fehler angezeigt: 4 Wheel Low.

    Bitte um Hilfe, Danke Vielmals!!!!

    LG
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ist das Fahrverhalten und die schaltvorgänge des Getriebes normal? Vielleicht ist es ja nur ein Vibrationsgeräusch vom Auspuff oder ein Blech....
     
  3. #3 McManni, 17.01.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo ksjeep,

    ich habe die Befürchtung, dass Du die ganze Zeit mit Deiner
    Getriebeuntersetzung "4 Wheel Low" fährst. Schalte doch bitte
    in N-Stellung und hebe den kleinen verchromten T-Schalter
    in der Konsole ein paar Sekunden an. Sollte dann die ver-
    meintliche Fehlermeldung "4 Wheel Low" verschwinden, hätte
    sich meine Befürchtung bewahrheitet. Das einzige, das mich
    wundert, ist die Geschwindigkeitsangabe von 150 :grübel

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni


    PS. Hast Du den Recall vom Verteilergetriebe schon machen lassen?
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ääääh wenn er in 4Low fährt würde ja auch ESP und ASR im Display aufleuchten, das würde man doch sehen.... ich denke er meint "Wartung Allrad".

    Gruß Detlef
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Funkstille....
     
  6. #6 manowar, 31.01.2015
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Kannst dir alles weitere sparen,seit der Anmeldung und Fragestellung
    nicht mehr im Forum gewesen.

    Man sollte vielleicht erst ein paar Tage später Antworten um zu sehen ob es wichtig ist:-)
    Aber das ist ja nicht der Sinn von einem Forum.

    Gruss Kay
     
Thema:

Getriebe? Grand Cherokee CRD 3.0 2006er