getriebe geräusche

Diskutiere getriebe geräusche im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mein xj macht auf einmal komische geräusche aus der Wandler gegend wenn ich auf das gas trete, es is ein metalisches schleifen bei etwas höherer...

  1. #1 verticker, 07.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Mein xj macht auf einmal komische geräusche aus der Wandler gegend wenn ich auf das gas trete, es is ein metalisches schleifen bei etwas höherer drehzahl hört sich das fast wie ein turbo pfeifen an kann es sein das der Wandler hin ist, und muss man dann nur den Wandler tauschen und gut is, oder wäre es besser ein gebrauchtes komplett getriebe einzubauen? :nachdenklich
    danke im voraus verticker
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    nicht ungewöhnlich sind schleifgeräusche aus dem VTG.
    die kette längt sich und schleift am gehäuse.

    das müßtest du mal versuchen einzugrenzen
     
  3. #3 verticker, 08.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    so laut? das hört sich an als würde man mit ner Gabel übern teller kratzen
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo christian
    Schraub mal an der Unterseite von der Getriebeglocke dieses kleine Blech ab. Kommst dann wunderbar an die Schrauben vom Wandler, welche sich gerne mal lösen!
    Allerdings klappert ein loser Wandler eher. Kratzen oder pfeifen, dann müsste der schon irgendwo dran schleifen.

    Uwe
     
  5. #5 verticker, 08.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Danke, ich brobiers mal aus
     
  6. #6 verticker, 08.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    da is zwar ein kleines blech aber vorne vor zwischen ölwanne und getriebe und wenn ich das ab mache kuke ich auf auf das ritzel vo der starter drauf läuft mehr konnte ich nicht sehen
     
  7. #7 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    JA, das ist in der tat laut.

    wobei "laut" als ferndiagnose relativ ist.
     
  8. #8 SittingBull, 09.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Werden mit ziemlicher Sicherheit die Wandler-Schrauben sein.
    Ist das Blech (s. Beitrag von Otto) eingedrückt - verdellt?
     
  9. #9 verticker, 11.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ne garnicht alles in form die schrauben sind auch fest
     
  10. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Bei mir wars die Kette im VTG.
    Wenn ich mit Allrad Full Time im trockenen um die Kurve gefahren bin und leicht Gas gegeben habe, wollte sie sogar überspringen auf dem Ritzel.

    Gruß Dirk

    Aber als erstes nach den Wandlerschrauben sehen.
     
  11. #11 Intruder66, 14.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn du das Blech wieder abschraubst, dannsiehst du eine Scheibe mit dem Starterkranz für den Anlasser , das ist richtig. Wenn du dann aber zusätzlich noch den Motor lamgsam von Hand durchdrehst dann siehst du etwas zur Mitte hin die einzelnen Schraubenjöpfe die den Wandler halten. (waren es nun 3 oder 4? Ich meine 3 sind es beim XJ. Wobei ich tippe auch eher bei Pfeif Geräuschen auf die Kette des VTG oder auf etwas ganz anderes mehr vom Motor her Def. Lager von Limas oder ausgehärtete Riemen können auch die Geräusche schön übertragen...
     
  12. #12 verticker, 16.10.2010
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ich weiss jetzt was das is, es war das ritzel vom anlasser das nicht komplett zurück ging deswegen hat er an dem starterkranz geschliefen ca ein 4tel von den ritzel is schon weg gescheuert ich denke das er noch halten wird bis der neue da is
     
Thema: getriebe geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj turbo geräusche

    ,
  2. jeep cherokee xj wandler geräusche

    ,
  3. jeep xj getriebe

    ,
  4. komische motorengeräusche jeep jerokee,
  5. pfeifendes geräusch cherokee zj