Getriebe Geräusch

Diskutiere Getriebe Geräusch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Habe einen 98er TJ mit 4.0L Motor und AX 15 Getriebe, nun habe ich folgende Geräusche: Wenn ich den Rückwärtsgang reinlege und...

  1. #1 firstTJ, 18.07.2014
    firstTJ

    firstTJ Guest

    Hallo,

    Habe einen 98er TJ mit 4.0L Motor und AX 15 Getriebe,
    nun habe ich folgende Geräusche:

    Wenn ich den Rückwärtsgang reinlege und vorsichtig die Kupplung kommen lasse ist alles Gut, lass ich die Kupplung schneller mit mehr Gas kommen, macht es so ein Klacken (ehr hör als spürbar) .

    Nächste Problem ist, wenn ich an die Ampel rolle und den Gang drinne habe und die Kupplung durchdrücke macht es manchmal auch so ein Klacken (leiser als das beim Rückwärtsfahren).
    Das kommt manchmal direkt beim Kupplungdrücken, manchmal aber auch erst wenn ich zum stehen gekommen bin (Kupplung noch gedrückt). Letztens war das sogar so: auf den Parkplatz gefahren 1 oder 2 Gang noch drinnen gehabt und Kupplung getreten halten, dann war ich irgendwie abgelenkt (merkte nicht das ich die Kupplung noch trete) und dann nach so ca. 20 Sekunden auch dieses Klack….

    Hat das ehr was mit dem Getriebe oder Kupplung zutuen?

    Hoffe jemand kann mir helfen:help:help:help:help:help:help:help:help

    Gruß Jan
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Spiel in den Kreuzgelenken würde ich tippen. Überprüf mal deine Antriebswellen.
     
  3. #3 firstTJ, 19.07.2014
    firstTJ

    firstTJ Guest

    Warum machte es dann schonmal nach 20 sekunden nach dem stehen diesen klack?

    Hintere kardan ist recht neu
    Vordere werde ich mal ausbauen und ohne fahren, und schauen!
    Gruß Jan
     
Thema: Getriebe Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler ty klackern im antrieb beim rückwärts fahren

    ,
  2. wrangler geräusche rückwärtsgang