Getriebe für 1999 (WJ)

Diskutiere Getriebe für 1999 (WJ) im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, wer kann helfen? Habe die letzten Tage immer das Problem gehabt, dass der Umdrehungsmesser beim Bergauffahren hochschnellt auf bis zu 3500...

  1. #1 Happycamper, 01.02.2018
    Happycamper

    Happycamper Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo,

    wer kann helfen?
    Habe die letzten Tage immer das Problem gehabt, dass der Umdrehungsmesser beim Bergauffahren hochschnellt auf bis zu 3500 beim Fahren. Gestern dann der Gau. Im Gang R konnte er nicht mehr rückwärts fahren, hat blockiert, teils sogar in R vorwärts gefahren!
    ADAC hat abgeschleppt. Jetzt ist der Wagen beim KFZ Mechaniker meines Vertrauens, der sich aber nicht auf Jeep spezialisiert hat.
    Was mache ich? Gebrauchtes Getriebe bestellen und von ihm einbauen lassen? Wo gibt es solche Getriebe? (DGK-4-Speed Automatic 42RE Transmission). Lohnt sich der Aufwand? Wagen hat noch fast 2 Jahre TÜV! Über Hilfe würde ich mich freuen!!!
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du an deinem Auto hängst und du ein Getriebe bekommst tausche es. Diese sind ja eigentlich zu bekommen. Wurde der Ölstand kontrolliert ??
     
Thema:

Getriebe für 1999 (WJ)