Getrieb des WG spinnt sporadisch

Diskutiere Getrieb des WG spinnt sporadisch im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, vorab Fahrzeugdaten: Grand Cherokee, Bj 2001, Benzin & LPG. 190.000 Km. Gebraucht gekauft! Ich habe folgendes Problem: Der...

  1. #1 bajovare, 28.08.2016
    bajovare

    bajovare Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jo
    Hallo Leute,

    vorab Fahrzeugdaten:
    Grand Cherokee, Bj 2001, Benzin & LPG. 190.000 Km. Gebraucht gekauft!

    Ich habe folgendes Problem:
    Der Wagen hat vor zwei Wochen angefangen, die Gänge nicht mehr anständig zu koordinieren. Soll heißen, er schaltete entweder zu spät oder haute die Gänge ruckhaft rein. Ich bin also zum Schrauber meines vertrauens (freie Werkstatt).
    Fazit: Getriebeöl hätte schon längst gewechselt werden müssen.
    Ausgewechselt wurden: Getriebeöl und Ölfilter (der hängt am Boden der Ölwanne).
    Drei Tage später, fängt der Wagen wieder an zu spinnen, jetzt aber nur, wenn er warm gelaufen ist und das auch nur sporadisch.
    Kann jemand helfen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.08.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Evtl stimmt jetzt der Füllstand nicht
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn es ums RFE 5-45 geht könnte ein Drehzahlsensor der außen sitz def sein. Mal Durchmessen, sollte so 580 ohm haben!


    Gesendet vom Siemens C25
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Der Filter sollte aber nicht am Boden der Ölwanne hängen.
    Außerdem sollten es 2 Filter sein. Jetzt noch das richtige Öl und die richtige Menge, dann hast Du eine ideale Basis zur Fehlersuche, wenn es der Drehzahlsensor nicht ist.
    Wenn's dann passt, ab zum Jeep-Händler und die aktuelle Software drauf, dann sollte alles gut sein.
     
  5. #5 bajovare, 06.09.2016
    bajovare

    bajovare Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jo
    Hallo Leute,
    erst mal danke an alle für die schnellen Antworten.
    Kann es sein, das der Drehzahlsensor auch Einfluss auf die Drehzahl des Motors hat? Normalerweise, steht der Drehzahlmesser bei eingelegtem Gang und den Fuß auf der Bremse bei 650 U/Min. Jetzt wo der Begriff "Drehzahl" fällt, komme ich drauf, das der Wagen auch manchmal die Drehzahl nicht konstant hält. Und das seit dem Zeitraum, in dem das Getriebe spinnt. Kann das sein oder Einbildung?
     
  6. #6 bajovare, 13.12.2016
    bajovare

    bajovare Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jo
    Problem gelöst!!!!

    war nichts dolles. Zwischen dem Getriebe und der Karosse war das Massekabel defekt. Neues Kabel eingebaut und siehe da: Das Getriebe surrt und schnurrt wie einst im Mai.
     
Thema:

Getrieb des WG spinnt sporadisch