Gesunkene Spritpreise - ändert sich Euer Fahrverhalten ?

Diskutiere Gesunkene Spritpreise - ändert sich Euer Fahrverhalten ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Das betrifft jetzt eigentlich nur die Benzin- und Dieselvernichter, aber in den letzten Tagen ist der Spritpreis ja so niedrig wie Anfang 2007...

  1. #1 Lohrengel, 18.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Das betrifft jetzt eigentlich nur die Benzin- und Dieselvernichter, aber in den letzten Tagen ist der Spritpreis ja so niedrig wie Anfang 2007 gefallen.

    Mich würde einfach mal interessieren ob sich dadurch auch an Euren Fahrstil was ändert und ihr auch mal wieder etwas ... sagen wir rasanter ... fahrt.

    Ich muss nämlich gestehen das ich zumindest mit dem Passat doch schon immer etwas schneller zuhause bin nach der Arbeit... :grübel
     
  2. #2 stahlsau, 18.10.2008
    stahlsau

    stahlsau Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    ich fahr immer zügig, egal ob mit Motorrad oder Jeep, und ehrlich gesagt scheiß ich auf die Spritpreise. Fahren betrachte ich als Hobby, und Hobbies kosten nunmal Geld. Ok, der Diesel braucht auch nicht so viel wie eure V8er...
     
  3. #3 BC-KC 4000, 18.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich hatte meinen Fahrstiel nie geändert. War eigentlich schon immer ein "sparsamer" Fahrer.

    Und zum rasen taugen die Jeep ja eh nicht :-).

    ;-)
     
  4. #4 DieTerMiete, 18.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wahnsinn, ich hab gestern gesehen, Gas ist auch nen cent billiger geworden! :daumen
    Hätte ich nicht gedacht... zumal ich glaube das die Tankstellen bzw. die Konzerne sich zur Zeit an dem Gas mächtig die Tasche vollstecken! :nachdenklich

    Auf jedenfall hat meine Frau ihr Auto zum erstenmal voll getankt! :-)
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also mein Fahrstil ändert sich dadurch sicherlich nicht - ich fahr schon eh und je eher gemütlich - mit dem CJ sowieso.
    Auch mein Fahrverhalten generell ist nicht abhängig vom Spritpreis - ich wär heute auch die 140km gefahren um ein bißchen über Jeeps zu labern (ok, auch um neue Dämpfer zu bestellen), wenn der Liter 1,50 gekostet hätte.

    Ich seh's so: im Moment kann und will ich mir den Spaß noch leisten - da schaue ich nicht auf den Spritpreis. Wie das in der Zukunft irgendwann mal aussehen wird... da will ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen...

    :ciao
     
  6. #6 mad joe, 18.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Beruflich kann ich meinen Fahrstil eh nicht ändern, bin ja an gewisse Lieferzeiten gebunden und von daher eher Zügig unterwegs.
    Natürlich find ich´s Klasse, dass die täglichen Spritkosten im Moment etwas gesunken sind.

    Mit dem Jeep bin ich ja nicht sooo oft unterwegs, aber wenn dann eher einer der Cruiser-Fraktion.
    Das letzte mal hab ich den XJ im September Vollgetankt und der Tank is immer noch etwas über halb voll.
     
  7. #7 Eagle Eye, 18.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    ich habe heute zu DANNY gesagt: guck mal, im verhältnis ist gas jetzt ganz schön teuer.

    ich habe mal ausgerechnet, was es ausmacht, wenn der liter 6 cent weniger oder mehr kostet und ich volltanke:

    ist ja einfach bei ca. 70 liter macht das 4,20 euro

    ok, ich muss für mein geld auch arbeiten und kann es nicht aus den poren schwitzen.

    aber da mache ich mir wirklich keinen allzu großen kopp drum.


    wir rauchen nämlich nicht mehr und ich esse bei mc donald
     
  8. #8 GranyI6, 18.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mano manoman,
    jetzt wo der Sprit fast nichts mehr kost, geht mein Jeep net :monk:monk:monk
    ich werd noch zur Obersau hier! :monk:monk:monk

    ne, mein Fahrverhalten ändert sich natürlich nicht, ich fahr weiterhin, wie gewohnt.:zwille
     
  9. heujo

    heujo Guest

    ah, ersatzdrogen...
     
Thema:

Gesunkene Spritpreise - ändert sich Euer Fahrverhalten ?