Gestern Samstag den 05.02.11 PS:Hede,Frank

Diskutiere Gestern Samstag den 05.02.11 PS:Hede,Frank im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hey Leut Gestern waren wir hier am Schrauben und haben meine Wasserpumpe gewechselt ging alles glatt war gar kein Problem, heute morgen hab ich...

  1. #1 GowerMerl, 06.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Hey Leut
    Gestern waren wir hier am Schrauben und haben meine Wasserpumpe gewechselt ging alles glatt war gar kein Problem, heute morgen hab ich ihn dann wieder befüllt mit 50:50 Wasser und Frostschutz, wobei man sagen muß das wenn man es vorher mischt es besser rein gluckert als nur Wasser, da geht gar nix war bald ne Stunde am füllen das geht ja ewig.
    Dann Probefahrt auf einmal klingt der ganz komisch also halt ich an und schon macht es kling ich denk was den jetzt los und ganz komisch am tackern.
    Da sind die Schrauben abgefallen von der Scheibe die auf der Wasserpumpe montiert sind, ich hatte die nicht richtig angezogen lol also mitten im Wald am schrauben und Gott sei Dank alle Schrauben samt Unterlegscheiben gefunden.
    Jetzt habe ich alle noch mal nachgezogen, hoffe das das jetzt hält.
    Sonst ist er dicht und das ist schon mal klasse und quietschen tut er auch nicht mehr und ich säckel habe schon nen Schwingungsdämpfer bestellt samt Abzieher naja früher oder später brauch ich den sicher.

    Der E-Lüfter beim XJ was macht der ist doch ein Zusatzlüfter der angehen sollte wenn der 100°C hat oder? bei mir geht er nicht, meiner geht zwar jetzt auch nicht weit über 100°C, aber trotzdem sollte er doch da angehen hab ihn halt mal 5 min bei 3000 Umdrehungen gehalten und dann Gas weg dann geht er auf gut 105°C oder so also bissel über 100°C und kommt auch nach einer Weile wieder runter aber der E-Lüfter sollte doch da angehen oder?

    Gruß Merl

    PS: wäre heute auch zu euch gekommen zum schrauben frank und hede allerdings hab ich es jetzt erst mitbekommen da ich ja ne Probefahrt machen will lol bei dem schönen Wetter und da ihr 16 Uhr schon fertig seit, fahren wir jetzt nen Granny angucken lol ist auch ne schöne Ausfahrt mit Ziel
     
  2. #2 Cheropit, 06.02.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallole,

    der E-Lüfter ist für die Klimaanlage. Sobald du auf defrosten oder kühlen stellst müsste er angehen.

    Grüße
     
  3. #3 GowerMerl, 06.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    aha ok

    dann kann der eigentlich raus oder besser noch ich lege mir ein schalter rein damit ich den im gelände zuschalten kann klima ist bei mir leer und habe auch kein bedarf daran dann ist aber der xj mit mehr luft versorgt

    gruß merl
     
Thema:

Gestern Samstag den 05.02.11 PS:Hede,Frank