Geschwindigkeit bzw. Wassereinbruch

Diskutiere Geschwindigkeit bzw. Wassereinbruch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schönen Abend, würde mal gerne wissen wie schnell eure YJ mit dem 2.5L Motörchen gehen? Schaffe bei meine gerade mal die 100-110 km/H mit 31er...

  1. avoid

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    Schönen Abend,

    würde mal gerne wissen wie schnell eure YJ mit dem 2.5L Motörchen gehen? Schaffe bei meine gerade mal die 100-110 km/H mit 31er Gummis. :warten

    Desweiteren hab ich jedes mal wen es Regnet eine große Pfütze auf der Beifahrerseite. Jemand eine Idee? :pfeiffen

    Grüße Andi
     
  2. Keeper

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    Ja, Gummipropfen raus.
     
  3. #3 YJ Andy77, 28.08.2013
    YJ Andy77

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    hallo

    also meiner bring 180km/h und etwas Wasser hatte ich auch beim regen, dies habe ich aber mit einer neuen Dichtung wieder hin bekommen.

    mfg andy
     
  4. #4 Blattfederputzer, 28.08.2013
    Blattfederputzer

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    Stephan
    Moin,
    120-130 geht er schon noch lt. Tacho mit 31er MT aber schön ist anders :-)
    Wasser kann mehrere Ursachen haben angefangen bei den erwähnten Stopfen über die Eckdichtgummis vom HT oder das Moosgummi am Scheibenrahmen bis hin zu defekten Türdichtungen...
     
  5. XJ_ens

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    j.
    180 km/h ??? :huch mit einem 2.5er?
     
  6. hugon

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    Das ist häufig ein defekter Ablauf vom Lüftungs Gehäuse der Heizung.
    Der ablaufschlauch sitzt auf der Beifahrerseite an der Spritzwand im Motorraum.
    Der Ist dann meist nach unten hin verstopft an der Öffnung.
     
  7. Keeper

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    Umgeritzelt :-)
     
  8. Keeper

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    Die Geschwindigkeit reicht doch auch, ist doch kein Raser. Schneller fahre ich mit meinem auch nicht.
     
  9. #9 YJ Andy77, 29.08.2013
    YJ Andy77

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    guten morgen

    jo, 180 die Schaft er. er brauch aber echt ne sehr lange grade dafür.
    ich fahr ihn im bereich zwischen 100 und 130. bis 160 zieht er ganz gut, aber bis 180 dauert es ein wenig. es ist dann aber echt kein schönes fahren mehr.

    mfg andy
     
  10. #10 Eagle Eye, 29.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :nachdenklich
    fahr mal mit GPS

    und film das.

    damit brechen wir ALLE rekorde.

    180km/h laut tacho habe
    ich am serien-wrangler erst 1x
    aus verlässlicher quelle gesehen.

    der 2,5 er schafft das nichtmal bergab
    mit kneipe in sicht.

    außerdem meine ich,
    dass der tacho beim 2,5er eh nur bis 160 km/h anzeigt :grübel
     
  11. avoid

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    Mit den 100-110 hätt ich ja kein Problem. Was mich aber gewaltig stört sind die 70-80 wenn eine leichte Steigung kommt!

    Werd mir das mal mit der Heizung anschauen, den die anderen Dichtungen sind alles neu.

    Grüße andi
     
  12. #12 Eagle Eye, 29.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hallo ANDREAS,

    ich kann es eben nur für den 4.0 mitteilen.

    da ist im motorraum nahe der spritzwand
    auf der beifahrerseite ein schlauch,
    der ca. 20-25 mm dm hat
    und nach unten wegführt im 90° knick.

    der setzt sich gern mal mit irgendwas zu,
    dann kann wasser nicht ablaufen und kommt
    in den innenraum.

    ob der beim 2,5er auch dort sitzt :achselzuck
    aber in jedem fall wird es so etwas dort auch geben


    ist erstmal die einfachste sache,
    bevor du kopfüber im innenraum
    umherkrepelst
     
  13. #13 YJ Andy77, 29.08.2013
    YJ Andy77

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    also mein Tacho zeigt bis 200 an.
    ich kann natürlich nur das sagen was ich am tacho ablesen kann.
    als ich ihn nach dem kauf abgeholt hatte, sind wir mit zwei autos gefahren und daher kann ich sagen das er die 160 km/h locker schafft

    aber wer will mit nem Jeep so schnell fahren? ich nicht, es war nur mal um zu gucken was er kann oder noch kann.

    mfg andy
     
  14. #14 trudelpups, 29.08.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Warum hab ich das Gefühl das ich mittlerweile im falschen Forum bin?
    Ich empfehle die Anschaffung eines Eos.
    Der fährt 215 und ist dicht.:kellercafe
     
  15. #15 dirtytimo, 29.08.2013
    dirtytimo

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    Das Wasser kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Heizung. Hatte ich auch vor 2 Monaten. Vorne im Motorraum an der Spritzwand den dicken Schlauch der nach unten ins Leere führt mal anheben und den Schmodder rausziehen. Dann kommen Dir ca 2 Liter Wasser entgegen und gut isses.
     
  16. XJ_ens

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    was ist "eos":grübel

    180 mit y ist sehr ungewoehnlich.
     
  17. avoid

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    Wassereinbruch gelöst, es war der Schlauch von der Heizung ;) aber jetzt besteht noch das Problem mit der Leistung! Lt. GPS 97kmh auf der Autobahn?!? Da kann was nicht stimmen. Drosselklappe hab ich auch schon gereinigt plus alle Filter und Zündkerzen. Jemand eine Idee?
     
  18. #18 Blattfederputzer, 29.08.2013
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    Das würde ich so nicht unterschreiben, der Konzern hat eine ganze Weile lang dieses Fahrzeug mit extra Schutzhaube ausgeliefert, weil er eben nicht dicht war :-)
     
  19. Keeper

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    Also ich habe bei mir alle Dichtungen neu gemacht, Heizung und Entwässerung auch alles
    tuti und trotzdem: seitdem ich diese Prelldämpfer oder wofür diese Gummiteile über den Schanieren sein sollen
    abgemacht habe kommt je nach dem auch immer noch ein paar Tropfen rein, aber ich finde das gehört dazu.

    Ansonsten würde ich sagen wir machen ne Umfrage: unter 100, 100-130, 130-180, über 180, über 200,
    bei 250 abgeriegelt....dann wissen wir ja wie schnell ein Yps sein muss :-)
     
  20. #20 Eagle Eye, 29.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ja, besorg dir den Tacho von dem anderen :-)

    also spass beiseite......
    so ein 2,5er ist kein rennwagen
    und mit 31ern schon mal gar nicht.

    wenn so ein auto vom vorbesitzer
    nie wie ein rennwagen gefahren worden ist,
    braucht es zeit, die karre umzugewöhnen.

    ich stelle es mir immer so vor,
    dass alle kanäle verkokt sind,
    also alles wo sprit etc. schnell durch muss
    einfach noch dicht ist von der bisherigen fahrweise.

    du kannst ja mal die gänge etwas mehr ausfahren,
    dich also mal im oberen drehzahlbereich bewegen.

    die 100 schaffst du bestimmt auch im dritten
    oder vierten gang.

    der 5. ist eh mehr so für bergab gedacht.

    wie zieht er denn untenrum ??
    hat dein vorbesitzer die untersetzung geändert ??

    was zeigt denn im 5. gang dein DZM an ??

    vielleicht kann das jemand mit ähnlichem setup
    mit dir vergleichen.
     
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