Geruch

Diskutiere Geruch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Heute steig ich aus dem Auto aus und es riecht wie nach einer verbrannten Kupplung. Da ich dass schon mal an einem anderen Jeep, nicht meinem,...

  1. #1 Franken V8, 15.02.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Heute steig ich aus dem Auto aus und es riecht wie nach einer verbrannten Kupplung. Da ich dass schon mal an einem anderen Jeep, nicht meinem, gerochen habe, hab ich mal alle Felgen angefasst.

    Und siehe da, die Fahrerseit hinten war richtig warm

    Ist da die Bremse am schleifen und erhitzt damit dann auch das Rad ?

    Hab das dann nochmal beobachtet, dann war aber nichts mehr

    Denn Geruch habe ich aber schon öfters mal in der Nase gehabt
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 15.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Oh oh...

    Klingt nach hängendem Bremssattel... Bist Du vorher vielleicht mal stärker in die Eisen gestiegen?
    Solltest Du mal wechseln inkl. der Bremsschläuche und DOT3 ...
    Natürlich beide Seiten.

    Hab das vorn links gehabt, nach Bremsenwechsel.
     
  3. #3 Franken V8, 15.02.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht

    Nein eigentlich ganz normal abgebremst
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Wenn die Bremse und die Felge warm war (also nur auf einer Seite), dann ganz klar Bremssattel am Ende.
    Ohne Wärme hätte ich jetzt auf das Salz unserer Gewürzten Strassen getippt. Das riecht ähnlich wenn's in der Bremse hängt...
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 15.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Verbrannte Gewürze:nachdenklich... das erinnert mich an was... :pfeiffen
     
Thema:

Geruch