Geronimo wird neu aufgebaut

Diskutiere Geronimo wird neu aufgebaut im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hey, wie Ihr ja wisst wollte ich ja schon seit längerem meinen 2.ten Jeep aufbauen. Da ich jetzt fasst alle Teile zusammen habe und Peter diese...

  1. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hey, wie Ihr ja wisst wollte ich ja schon seit längerem meinen 2.ten Jeep aufbauen.

    Da ich jetzt fasst alle Teile zusammen habe und Peter diese Woche viel Zeit hatte [​IMG][​IMG] haben wir schon mal den Body nach der Sandstrahlung bearbeitet.

    Als erstes kam auf den Body eine ordentliche Ladung Fertan gesprüht. Nachdem dieser mit dem Metall eine Verbindung eingegangen ist, mussten wir das Teil erstmal ordentlich Waschen, damit die Salze und der Staub runter kommt. Danach wieder ab auf die Autobahn und erstmal Trockenföhnen bevor das Teil wieder in der Garage geparkt wird. Nach dem Trocknen haben wir den Body nochmal mit einem roten Rostprimeur als Grundierung besprüht.

    Als entgültige Farbe kam Bronox 3 in 1 auf dem Body zum Einsatz.

    Unsere Bilder hierzu könnt Ihr unter folgenden Link finden: http://gallery.jeep-yj.com/index.php?vie...allery&Itemid=2

    und nächste Woche zeigt mir Willi wie die Achsen überholt werden -- ich Berichte dann wieder --


    Gruß Mark und Imke [​IMG]
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARK,

    :daumen saubere arbeit. großartig.

    wird sicherlich ein sehr ausführlicher bericht.

    :danke
     
  3. #3 Billy-the-kid, 25.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich glaub, ich bin im falschen Film, DAS hier ist Willi mit Geronimo:

    [​IMG]



    :bäh ;-)

    Aber trotz der Namensgleichheit wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :daumen
     
  4. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    deswegen ist der indiana ja auch rot :-)
     
  5. #5 Billy-the-kid, 26.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ach so, quasi ne ROTHAUT! : gib5
     
  6. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    jaaa:tanz
     
  7. #7 jeeper-yj, 25.06.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    hier mal kleines Update mal

    die Achsen sind jetzt komplett überholt und lackiert
    das 2" Fahrwerk ist eingebaut
    die Getriebeplatte liegt gerade beim Sandstrahler
    der neue Motor (ein schöner 304cui AMC) bekommt eine Eisbehandlung damit Farbe / Öl und sonstiges runterkommt -- wird dann komplett überholt leicht veredelt
    der neue Bullenfänger und die neuen RockSliders sind schön eingepackt in der Garage verstaut
    die Halbtüren werden gerade geschliffen und dann neu lackiert
    die Steckfenster liegen wohl verpackt in der Abstellkammer
    die Edelstahlstücke sind im Ultraschallbad gesäubert worden und leicht gefettet eingelagert

    Schlimmer ist die Lenkung welche mir gerade den vorletzten Nerv raubt da sie sich weigert die kleinen Klötze herzugeben [​IMG]

    die Teile aus USA lassen auf sich warten

    so das wars als Update erstmal
     
  8. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Bilder bitte:sabber:sabber:sabber

    Grüße
    Blue
     
  9. #9 jeeper-yj, 04.08.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Da ich derzeitig in München arbeite komme ich leider nur alle 2 Wochen nach Hause leider jedoch sind jetzt einige Teile aus USA da.

    Die Fotos kommen am 14.08.2011 bei uns auf die Homepage - ist halt leichter für uns das zu händeln.

    Hier ist der LINK :achselzuck

    Gruß Peter
     
Thema:

Geronimo wird neu aufgebaut