Geräusche...

Diskutiere Geräusche... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ihr da draussen... [IMG] seit einiger zeit habe ich folgendes problem: beim fahren habe ich unschöne geräusche folgender art: - ein...

  1. #1 Joschek, 29.03.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

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    Hallo ihr da draussen... [​IMG]

    seit einiger zeit habe ich folgendes problem:

    beim fahren habe ich unschöne geräusche folgender art:

    - ein dröhnen/brummen, wie von kreuzgelenken/radlagern,
    aber im ton etwa so hoch wie das singen von mt´s.
    - es ist nur wenn ich "gas gebe", also wenn antriebskraft auf den antrieb wirkt.
    gehe ich vom gas, ist es sofort schlagartig weg. kurvenfahren hat keinen einfluss.

    habe auf verdacht die kg´s an der vorderen und der hinteren kardan getauscht - kein erfolg.
    hat jemand eine idee, in welcher richtung ich suchen sollte???

    danke euch, martin.
     
  2. #2 SittingBull, 30.03.2012
    SittingBull

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    Könnte ein Pinionlager sein - oder zwei
     
  3. jv91

    jv91 Jeeper

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    Geräusche.

    Das mit dem Pinionlager kann ich mir auch vorstellen. Hatte das selbe problem, und wenn du gas wegnimmst ist es weg oder?? lass dir irgendwo bei einem der nen Plan hat einen neuen Lager-Kit einbauen.. Ich kenn da einen guten aber ich glaub das ist nicht in deiner ecke..
     
  4. #4 Joschek, 30.03.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

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    aha ok, wo genau sitzt das pinionlager?
    ist das das trieblings- oder halslager am diff?

    martin
     
  5. #5 Thierry, 30.03.2012
    Thierry

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    Der Pinion ist der Triebling und der ist im Hals gelagert :D
     
  6. #6 Joschek, 30.03.2012
    Joschek

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    aha, na also. wieder was gelernt.
    da hauen einem die leute solche namen und kürzel und bezeichnungen um die ohren,
    und dann auch noch drei verschiedene für ein und dieselbe sache... :nachdenklich
    tztztz, wie soll man da noch durchblicken... :pfeiffen :-) ;-)
     
  7. #7 Joschek, 04.05.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

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    sodele, ich mal wieder...

    hab mich mal umgehört, wegen der sache mit der achsüberholung:

    allein die lagerung (komplett master o. kit + radlager, traclock)
    der HA liegt so bei plus minus 800-900€,
    mach ich beide achsen, also mit umbau auf 4.11er, so um die 1500€.

    soweit so gut.
    nicht dass ich mich um das geld gräme, aber ist da evtl.
    auch ein umbau auf etwas stabilereres drin?

    hab ja auch keine lust, nun 1500 zu investieren
    und dann geht mir doch ne achse übern jordan...

    ach ja, was will ich mitm xj machen:
    ich fahre keine wettbewerbe oder sowas,
    bin aber oftmals in den karpaten unterwegs, dachzelt drauf,
    meist alleine, d.h. 2 oder mehr personen, aber als alleiniges fzg.
    nicht in einer gruppe mit anderen fzg.

    ich bin ja nu schon immer sehr vorsichtig unterwegs,
    hab aber keine lust irgendwann irgendwem zu erklären,
    an welchem baum ich gerade "geparkt" habe, weil irgendeine achse fritte ist.

    achso, bislang fahre ich ohne sperre, aber wer weiss...


    ach ja: macht der wechsel auf 4.11 tatsächlich soviel aus?
    bislang lieg ich bei ca 13-14liter, ich fahre ca 100km am tag, davon etwa
    90km autobahn mit ca 110-120km/h im tempomat.
    das der durchzug besser ist ist mir klar, aber theoretisch steigt doch
    auch die drehzahl dann stärker an.........?????

    martin.
     
  8. #8 Eagle Eye, 04.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    dafür wendet der motor weniger kraft an.
    um kraft zu erzeugen benötigt er ......... richtig KRAFTSTOFF

    :klugscheiss

    ;-)

    hast du schon mal den weg des geringeren widerstands gewählt
    und "einfach" mal die schraube des pinion an der HA nachgezogen ??

    hat bei mir wahre wunder bewirkt.
    sie war bei mir LOSE.
    und das, obwohl die ja mit einer million nM angezogen sein sollte.
     
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