Geräusche von vorne - Achse?

Diskutiere Geräusche von vorne - Achse? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :-) für 1500 ist die Achse dann aber lackiert und ne Sperre ist auch drin X2

  1. #21 bagmaster, 10.07.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    X2
     
  2. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo, es gibt Neues zu berichten. Ich habe die vordere Kardanwelle heute selber ausgebaut und die Geraeusche von vorne sind so gut wie weg. Ich musste schon sehr genau hinhoeren, um noch irgendwas davon zu merken.

    Was bleibt jetzt also als Verursacher uebrig? Pinionlager, Differentialkorblager...?

    Da der Dicke grade so herrlich ruhig ist, bin ich am ueberlegen, erstmal ohne vordere KW bis zur Reparatur weiterzufahren. Spricht irgendwas dagegen, ausser dass ich dann einen reinen Hecktriebler fahre?

    Gruss

    Jan
     
  3. #23 Eagle Eye, 15.07.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    nein
     
  4. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Danke
     
  5. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Lager

    Pinionlager und Diffkorblager gibts eh in einem Satz und daher werden dann alle gemacht. Sinnvoll wären dann auch Die Dichtringe für die Achsrohre usw , die sollten dann auch in nem Dichtsatz drin sein.
     
  6. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Moin,

    bin voraussichtlich dieses WE bei jemandem, der sowas schon öfters gemacht hat, nach einem super Tip hier aus dem Forum. Vielen Dank nochmal. Wir schauen uns das gemeinsam an, die KW nehme ich im Kofferraum mit. Bei der Reparatur lerne ich dann hoffentlich auch noch was. :daumen

    Gruß

    Jan
     
  7. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Was bedeutet eigentlich der Haken hinter dem Thema in der Übersicht? :grübel
     
  8. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Moin,

    also ich war heute mit ausgebauter KW bei den beiden Schraubern und es ist zu 99% das Pinionlager. Die Eingangswelle hat Spiel in axialer und radialer Richtung. Diffkorblager machen wir auch gleich mit, ist ja alles ein Satz.

    Jetzt weiss ich auch, was der Haken bedeutet...


    Gruß

    Jan
     
Thema: Geräusche von vorne - Achse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 geräusche vorderachse im rollen

    ,
  2. Jeep patriot radlager probleme vorne

    ,
  3. jeep xj achse macht geräusche vorder

    ,
  4. jeep grand cherokee wh achsreparatur vorne,
  5. brummen jeep compass,
  6. jeep patriot schleifgeräusche vorn,
  7. jeep grand cherokee brummen,
  8. jeep zj geräusch vorn