Geräusche Turbo o. Automat

Diskutiere Geräusche Turbo o. Automat im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi [IMG] hab böse Geräusche entweder vom Turbo oder vom Automaten ,bei 2000 U.min scherbelt es derbe, Werkstatt hat keine Lösung...

  1. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi [​IMG]


    hab böse Geräusche entweder vom Turbo oder vom Automaten ,bei 2000 U.min scherbelt es derbe, Werkstatt hat keine Lösung bisher.Schläuche u. alles überprüft.Fiat grübelt auch.
    5000 km gelaufen ,ist mir neulich an Steigung beim Zurücksetzen aufgefallen.Hat jemand schon ähnliches vernommen.?

    Gruß Peter
     
  2. #2 wrangler66, 06.05.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Beim Turbo hättest Dun keine Leistung mehr...
     
  3. #3 Thomas W, 06.05.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ventil der AGR oder auch nur ein loses Abschirmblech?
     
  4. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi


    danke Jungs ,es wird lauter wie zwei Reibscheiben muß wohl in eine größere Klinik.

    Peter
     
  5. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    Zitat:Ventil der AGR oder auch nur ein loses Abschirmblech?

    Das Ventil wird jetzt vermutet,hab aber immer noch keine Lösung,die warten auf ihren Vorführer und wollen die Geräusche vergleichen,deswegen extra nach Siegen gerauscht .boah..:ungeduld

    Gruß :warten
     
  6. #6 Jetcrazy, 16.05.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe extra mal eine Runde in einem Vorführer gedreht, weil ich zuvor nie geglaubt hatte, was mir die Techniker erzählten. Nämlich, dass das mahlende Geräusch, welches ich 100%ig dem Getriebe zugeordnet hätte, von der vorbeigeleiteten Luft des Turboladers kommen soll. Erst nachdem 2 Meister unabhängig voneinander das Gleiche sagten und der Vorführer schon beim Losfahren lauter war als mein eigener JK, habe ich es geglaubt. Das hört sich im Innenraum an, als ob das Getriebe an der Leistungsgrenze wäre.....

    ....vllt. ist es das bei Deinem auch?

    Gruss
    Jens
     
  7. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :danke:danke
     
Thema:

Geräusche Turbo o. Automat