Geräusche im Verteilergetriebe

Diskutiere Geräusche im Verteilergetriebe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöle Hatte seit einiger Zeit üble Geräusche im Vetrteilergetriebe, wenn der Allrad zugeschaltet wurde. Habs heut mal aufgemacht. Schon...

  1. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Hatte seit einiger Zeit üble Geräusche im Vetrteilergetriebe, wenn der Allrad zugeschaltet wurde. Habs heut mal aufgemacht.
    Schon erstaunlich, wie sich eine Kette längen kann.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    autsch... echt heftig... isses denn auch die ursache ?
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vorname:
    Dirk
    jojo
    Die Kette hängt soweit durch, daß sie am Gehäuse schleift. Wenn du Allrad drinn hast bekommt sie Kraftübertragung und dadurch Spannung und hängt nochmehr durch. Dadurch hat sie Probleme auf die Zähne zu rutschen und macht üble Geräusche
     
  5. #4 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Kannst da nen Glied rausmachen?

    Blöde Frage. Was?.

    Oder ist die Kette hinüber?

    Hab so etwas noch nie gesehen.:ciao
     
  6. #5 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ne, ich glaub nen glied kann man da nicht rausmachen... da hilft wohl nur ne neue Kette... wat kostet denn sowas ?
     
  7. #6 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ich dachte eben mal, wie bei ner Fahrradkette.
    Ok. Falsch gedacht.

    Aber wie kann sich so ne Kette längen?
     
  8. #7 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    günstige 400 Euro!!
     
  9. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vorname:
    Dirk
    Man könnte sicherlich eine Kette trennen und wieder vernieten. Aber wenn man mal überlegt, was da an Kraft übertragen wird. Vor allem in der Untersetzung.
    Und dann reißt dir unter Vollast am Berg dir Kette.................................

    Bei DC kostet das Original Mopar-Teil ca 350,-
    Bei RuP und Renegade Station gut 200,-
    Ist aber auch ein Originalteil. Nämlich direkt vom Getriebehersteller. Ohne Verdienst und Lagerkosten bei Mopar und DC
    Schön, daß man hier schreiben kann, daß es auch viel billiger als bei Joachim geht
     
  10. #9 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ok, das hab ich jetzt kapiert.
    Klar, flicken ist immer so ne Sache.
    Aber bin mit meinen 400 sehr nahe gewesen:D

    Ich hoff dann mal, dass der Wechsel nicht zu schwierig wird.
    Kannst ja dann berichten :ciao
     
  11. #10 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bau doch gleich das 231er vom yj rein. soll ja angeblich stärker sein. hast dann nur keinen full-time 4wd mehr.
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    echt heftig....:huch

    aber in der 4x4 garage finde ich die kette für 139€....:confused: oder ist das eine andere ?

    bzw fehlt das was ??
     
  13. #12 BlackCrow, 24.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemsbach
    Vorname:
    Andy
    Nene....das iss schon die "teurere kette", aber halt von milemarker, obs da qualitätsunterschiede gibt....keine ahnung.

    :lachen

    gruß:ciao

    andy
     
  14. #13 McManni, 26.08.2007
    McManni

    McManni www.mcmanni.com · www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jägermeister-City
    Vorname:
    Manfred
    Grüß' Dich, Dirk,

    erstmal herzlich willkommen auch hier in der neuen Jeep-Community!

    Wenn Du die Kette wechselst, würde ich auch gleich die möglicherweise vorhandenen
    Lager wechseln. Vielleicht gibt's da auch so ein Überholungs-Kit. Das ist dann ein
    Abwasch.

    :ciao nach Wolfenbüttel
    Manni
     
  15. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vorname:
    Dirk
    Milemarker ist genau wie CROWN nur ein Nachbauer. Sowas ist mir zu gefährlich. Festigkeit, Paßgenauigkeit usw.
    Nico hat Recht. Den permanenten Allrad möcht ich nicht wissen. Winter, Regen, Anhängerbetrieb.......
    Der Ausbau stellte sich nach ersten Schwierigkeiten doch als recht einfach heraus. Man muß nur eine passende Explosionzeichnung haben. Beim freundlichen DC-Händler in Braunschweig haben wir festgestellt, daß 97 das VTG geändert wurde, dieses jedoch erst 99 in der Rep-Anleitung geändert wurde.
    Außgebaut wars recht zügig. Und wenn man es weiß, sind nur noch ein paar Sprengringe. Auch das Ritzel für den Frantantrieg ist nur mit einem Sprengring gesichert und läßt sich leicht abnehmen. Dadurch ist auch die Kett gut zu wechseln. Wenn ish die neue Kette einsetzt mach ich noch ein paar Bilder.
     
  16. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vorname:
    Dirk
    Es ist passiert.
    Wie zugesagt von Renegade Kette heut per Nachnahme angekommen. 188,62€. Für nen Original Ersatzteil in Ordnung.
    Und eingebaut siehts auch gut aus. Der Durchhang ist fast komplett weg, wenn der obere Deckel draufsitzt. Dann sitzt die Welle für Vorn auch richtig im Lager.
    [​IMG]
     
Thema:

Geräusche im Verteilergetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  1. Verteilergetriebe Geräusche

    Verteilergetriebe Geräusche: Hallo, und wieder mal eine Frage. Ist es normal, dass wenn ich in 4L fahre das Verteilergetriebe heult? In 4H ist Ruhe. Gruß prehmium
  2. Mehrere Probleme ( Getriebe, Geräusche und Blinker )

    Mehrere Probleme ( Getriebe, Geräusche und Blinker ): Guten Abend zusammen, habe einen 5,2l GC Baujahr 1997 geerbt. Der Wagen ist 208.000km gelaufen. Mir sind jetzt in den 2 Tagen ein paar Sachen...
  3. Geräusche Lautsprecher

    Geräusche Lautsprecher: Moin moin Bevor Ich mir einen Wolf suche frage Ich euch lieber. Wenn die Zündung an ist hört man in den Lautsprecher ein Geräusch. Radio ohne...
  4. Geräusche VTG, Diff HA

    Geräusche VTG, Diff HA: Hallo, ich habe mich schon umgesehen, aber zu dieser Frage nichts passendes gefunden. Folgendes Problem bei 2002 Granny, 2,7CRD Lim.: Bei...
  5. HILFE: hässliche Geräusche bei Allrad-Zuschaltung

    HILFE: hässliche Geräusche bei Allrad-Zuschaltung: :help Hallo, ich fahre einen TJ 4,0 Schaltgetriebe, Bj. 1999. Beim Zuschalten des Allrads fährt das Auto zunächst ganz normal mit Allrad, dann...