Geräusche im Verteilergetriebe

Diskutiere Geräusche im Verteilergetriebe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöle Hatte seit einiger Zeit üble Geräusche im Vetrteilergetriebe, wenn der Allrad zugeschaltet wurde. Habs heut mal aufgemacht. Schon...

  1. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Hatte seit einiger Zeit üble Geräusche im Vetrteilergetriebe, wenn der Allrad zugeschaltet wurde. Habs heut mal aufgemacht.
    Schon erstaunlich, wie sich eine Kette längen kann.

    [​IMG]
     
  2. #2 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    autsch... echt heftig... isses denn auch die ursache ?
     
  3. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    jojo
    Die Kette hängt soweit durch, daß sie am Gehäuse schleift. Wenn du Allrad drinn hast bekommt sie Kraftübertragung und dadurch Spannung und hängt nochmehr durch. Dadurch hat sie Probleme auf die Zähne zu rutschen und macht üble Geräusche
     
  4. #4 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Kannst da nen Glied rausmachen?

    Blöde Frage. Was?.

    Oder ist die Kette hinüber?

    Hab so etwas noch nie gesehen.:ciao
     
  5. #5 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ne, ich glaub nen glied kann man da nicht rausmachen... da hilft wohl nur ne neue Kette... wat kostet denn sowas ?
     
  6. #6 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ich dachte eben mal, wie bei ner Fahrradkette.
    Ok. Falsch gedacht.

    Aber wie kann sich so ne Kette längen?
     
  7. #7 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    günstige 400 Euro!!
     
  8. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Man könnte sicherlich eine Kette trennen und wieder vernieten. Aber wenn man mal überlegt, was da an Kraft übertragen wird. Vor allem in der Untersetzung.
    Und dann reißt dir unter Vollast am Berg dir Kette.................................

    Bei DC kostet das Original Mopar-Teil ca 350,-
    Bei RuP und Renegade Station gut 200,-
    Ist aber auch ein Originalteil. Nämlich direkt vom Getriebehersteller. Ohne Verdienst und Lagerkosten bei Mopar und DC
    Schön, daß man hier schreiben kann, daß es auch viel billiger als bei Joachim geht
     
  9. #9 BC-KC 4000, 24.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ok, das hab ich jetzt kapiert.
    Klar, flicken ist immer so ne Sache.
    Aber bin mit meinen 400 sehr nahe gewesen:D

    Ich hoff dann mal, dass der Wechsel nicht zu schwierig wird.
    Kannst ja dann berichten :ciao
     
  10. #10 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bau doch gleich das 231er vom yj rein. soll ja angeblich stärker sein. hast dann nur keinen full-time 4wd mehr.
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    echt heftig....:huch

    aber in der 4x4 garage finde ich die kette für 139€....:confused: oder ist das eine andere ?

    bzw fehlt das was ??
     
  12. #12 BlackCrow, 24.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Nene....das iss schon die "teurere kette", aber halt von milemarker, obs da qualitätsunterschiede gibt....keine ahnung.

    :lachen

    gruß:ciao

    andy
     
  13. #13 McManni, 26.08.2007
    McManni

    McManni www.mcmanni.com · www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Manfred
    Grüß' Dich, Dirk,

    erstmal herzlich willkommen auch hier in der neuen Jeep-Community!

    Wenn Du die Kette wechselst, würde ich auch gleich die möglicherweise vorhandenen
    Lager wechseln. Vielleicht gibt's da auch so ein Überholungs-Kit. Das ist dann ein
    Abwasch.

    :ciao nach Wolfenbüttel
    Manni
     
  14. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Milemarker ist genau wie CROWN nur ein Nachbauer. Sowas ist mir zu gefährlich. Festigkeit, Paßgenauigkeit usw.
    Nico hat Recht. Den permanenten Allrad möcht ich nicht wissen. Winter, Regen, Anhängerbetrieb.......
    Der Ausbau stellte sich nach ersten Schwierigkeiten doch als recht einfach heraus. Man muß nur eine passende Explosionzeichnung haben. Beim freundlichen DC-Händler in Braunschweig haben wir festgestellt, daß 97 das VTG geändert wurde, dieses jedoch erst 99 in der Rep-Anleitung geändert wurde.
    Außgebaut wars recht zügig. Und wenn man es weiß, sind nur noch ein paar Sprengringe. Auch das Ritzel für den Frantantrieg ist nur mit einem Sprengring gesichert und läßt sich leicht abnehmen. Dadurch ist auch die Kett gut zu wechseln. Wenn ish die neue Kette einsetzt mach ich noch ein paar Bilder.
     
  15. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Es ist passiert.
    Wie zugesagt von Renegade Kette heut per Nachnahme angekommen. 188,62€. Für nen Original Ersatzteil in Ordnung.
    Und eingebaut siehts auch gut aus. Der Durchhang ist fast komplett weg, wenn der obere Deckel draufsitzt. Dann sitzt die Welle für Vorn auch richtig im Lager.
    [​IMG]
     
Thema: Geräusche im Verteilergetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg verteilergetriebe geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  1. jaulendes Geräusch

    jaulendes Geräusch: Seit dem Umbau von 2" auf 3" Höherlegung und Montage der neuen BF Goodrich ATs habe ich ein jaulendes, heulendes Geräusch. Am deutlichsten ist das...
  2. Getriebe 42RE + Wandler + Verteilergetriebe für ZJ 4.0

    Getriebe 42RE + Wandler + Verteilergetriebe für ZJ 4.0: Habe eine Automatikgetriebe (42RE) inkl. Wandler und Verteilergetriebe NP249 für einen ZJ 4.0 abzugeben. Das Getriebe liegt seit mehreren Jahren...
  3. Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche

    Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche: Hallo, habe meinen zj 3,5" höher. Nun macht er Geräusche und vibriert unter Last und beim Gas zurück nehmen. Bei bestimmten Touren passiert...
  4. Klopfendes Geräusch von hinten

    Klopfendes Geräusch von hinten: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei meinem GC( 2004) ein klopfendes Geräusch von hinten, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich hab schon mal drunter...
  5. Geräusche nach Umschalten von 4AllTime auf 4Lo und zurück

    Geräusche nach Umschalten von 4AllTime auf 4Lo und zurück: Hallo Community, ich habe mir gestern meinen ersten Granny, einen WJ 12/99 4,7 QuadraTrac gekauft. Nach der Rückfahrt, bei der alles gut verlief...