Geräusche beim Fahren - Vorschläge gesucht.

Diskutiere Geräusche beim Fahren - Vorschläge gesucht. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Tach auch zusammen. Ich war gestern im leichten Gelände und auf dem Weg heim, hörte ich ein Geräusch.:grübel Es ist ein "tack tack tack tack" ,...

  1. #1 Chubby Chaser, 23.04.2012
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Tach auch zusammen.
    Ich war gestern im leichten Gelände und auf dem Weg heim, hörte ich ein Geräusch.:grübel
    Es ist ein "tack tack tack tack" , das mit zunehmender Geschwindigkeit schneller wird.
    Problem, ich kann es nicht orten. :achselzuck
    Ich hab mal alle Rääder angehoben und überall gedreht, aber kann nichts feststellen.
    Dachte erst, das ein Stein im Profil sein. Aber nix.
    Wenn ich nur rolle, ohne Last, ist auch nix zu hören.
    Wenn ich gas gebe, findet es sich aber gleich wieder ein.
    Ob vorn oder hinten......:nachdenklich.....keine Ahnung.
    Kennt einer so eine Situation, und weiß grob, was es sein könnte.
    Nur um die Suche ein zu schränken.
    Vorab lieben Dank . und immer eine Hand breit Platz unterm Boden.

    LG Chubby:bähh
     
  2. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Geklacker

    Hi Chubby,

    Was für einen yJ hast Du? Bei meinem 4.0 fing es mit Geklacker an und wurde zum ständigen Geklapper. Das Innenleben vom Kat. Hat sich gelöst und dreht nun fleißig seine Runden im Gehäuse.

    Lg
    Diba
     
  3. #3 SittingBull, 07.05.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hört sich wie ein Marder an, der nicht durch die Drosselklappe passt :kaputtlachen

    Sorry, das musste sein :-)

    Geiles Rätsel hast du da....
    Schau mal deine hintere Auspuffaufhängung an - evtl. schlägt die unter Last irgendwo hinten am Tank dagegen...
     
  4. #4 jeep-rider, 08.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin Chubby!

    ist es eher Motor-/Getriebedrehzahl- oder Raddrehzalabhängig?

    Ich habe auch das Problem, das alle Geräusche durch die offene Karosse durchs ganze Auto dröhnen und nich lokalisierbar sind.
     
  5. #5 Thierry, 08.05.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Macht es ein Unterschied ob Allrad oder nicht?

    Schau dir mal deine Kreuzgelenke der Kardanwelle und der Antriebswellen vorne an.

    Prüfe auch die Bremsanlage an der Vorderachse, nicht das da noch ein Stein liegt.

    Ob's der Kat und / oder Auspuff ist kannst du mit leichten Schlägen prüfen :-)

    Nicht das Auto nur den Auspuff

    Viel Erfolg
     
  6. #6 Eagle Eye, 08.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    hintere KARDANWELLE ausbauen,
    KREUZGLENKE ersetzen
    und das spiel des hinteren PINION überprüfen,
    evtl. die mutter des PINION festziehen.
     
Thema:

Geräusche beim Fahren - Vorschläge gesucht.