Geräusche aus der Hinterachse

Diskutiere Geräusche aus der Hinterachse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD, BJ 2005. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Nachdem alle Lager an der Hinterachse...

  1. #1 only4x4, 02.08.2017
    only4x4

    only4x4 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,
    ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD, BJ 2005.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Nachdem alle Lager an der Hinterachse gewechselt wurden, lief der Jeep problemlos. Jetzt nach ca. 1.500 km treten folgende Geräusche auf:
    - Wenn man scharf rechts oder links einlenkt, gibt es ein kratzend/knarzendes Geräusch (morgens beim ersten Losfahren am schlimmsten)
    - Wenn man abbremst gibt es einen leichten "Knall". Seit gestern kommt dieses Geräusch nun auch beim Schalten

    Daraufhin waren wir in der Werkstatt. Es wurde ein Radlager gewechselt samt Simmerring. Erfolglos. Geräusche werden zunehmend lauter. Werkstatt weiß auch nicht weiter. Sie vermutet, dass es aus der Automatik kommt, was ich mir nicht vorstellen kann, da das Geräusch eindeutig von hinten kommt.

    Hat jemand eine Idee? Danke schon mal vorab...
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Ich kenne mich mit dem WJ nicht aus, aber könnte es sein dass du eine originale Sperre drin hast und beim
    Befüllen den Zusatz vergessen hast. Ist nur ne Vermutung
     
  3. #3 Eagle Eye, 03.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    x 2
     
  4. #4 only4x4, 03.08.2017
    only4x4

    only4x4 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    es sind 2 Flaschen von dem Zusatz reingekommen, es war das von MOPAR. Das Geräusch klingt fast so, als wenn man mit einer festgerosteten Handbremse fährt. Die hatten wir aber auch gewechselt und neu eingestellt.

    VG Stephan
     
  5. #5 Morphine, 03.08.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Moin,richtig gewechselt ??
    Gerne werden die Backen vertauscht,Einstellschraube falsch herum eingebaut usw...da gibt es so ein paar Fehlerquellen.
    Passen tut die Scheibe dann trotzdem,aber die Backen werden gegen die Scheibe gedrückt und beim losfahren "brechen" die los und schleifen während der Fahrt.
    Nur so eine Idee da ich das so ähnlich schon mal hatte und daher jetzt peinlich genau drauf achte wie das eingebaut gehört !!
     
  6. #6 only4x4, 03.08.2017
    only4x4

    only4x4 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich gehe mal davon aus, das die Werkstatt weiß, was sie macht. Hast Du zufällig ein Bild, wie die richtig eingebaut aussehen muss? Da könnte ich mal kontrollieren. Es wäre richtig gut, wenn das so einfach wäre.

    VIELEN DANK SCHON MAL
     
  7. #7 Morphine, 03.08.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Leider nicht,vielleicht hat hier jemand was aussagekräftiges ...
    Und die Werkstatt weiß was sie tut ...fehler passieren nun mal,und das geht so schnell bei der Handbremse.
    Das alte Gelump raus und schon haste vergessen auf welche Seite die Lange Nut hinkommt :-)
     
  8. #8 only4x4, 03.08.2017
    only4x4

    only4x4 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Kann ich mir lebhaft vorstellen, damals beim alten Chevy..... Trommel abgezogen und alle Teile kamen einem entgegen, da die Haltefedern zerbrochen waren:nachdenklich
     
  9. #9 Morphine, 03.08.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Eben ;-)
     
Thema: Geräusche aus der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee wg Probleme hinterachse

    ,
  2. jeep grand cherokee geräusche hinterachse

    ,
  3. Grand cherokee wh quietschen beim Federn

    ,
  4. jeep wj geräusche hinten bei vollem einschlag,
  5. hinterachsgeräuche jeep grand cherokee wh,
  6. klappergeräusch jeep wj hinten www.jeep-community.de,
  7. jeep grand cherokee wh geräusche hinterachse,
  8. jeep grand cherokee wh 3.0 crd Geräusche an der Hinterachse,
  9. Geräusch hinterachse grand cherokee,
  10. jeep grand cherokee zj 5.2 differential geräusche,
  11. wj differnzial hinten geräusche,
  12. wie lange hält hinterachse grand cherokee zj,
  13. jeep cherokee geräusche hinterachse,
  14. grand cherokee zj schlagen hinten,
  15. kratzende Geräusche jeep hinten