Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere Geräusche an der Vorderachse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Er einmal Hallo ans Forum. Dies ist mein erster Bereicht und leider habe ich gleich ein Problem. Ich kaufte ich mir vor einiger Zeit auch einen...

1. TobiM

TobiM Newbie

Er einmal Hallo ans Forum.

Dies ist mein erster Bereicht und leider habe ich gleich ein Problem.
    Ich kaufte ich mir vor einiger Zeit auch einen originalen/unverbastelten Grand Cherokee WJ, 4.7 4x4, EZ 11/1999, Modell 2000
    Meine Vorderachse (Dana30) machte beim Fahren/Lastwechsel zwischen ca. 60 und 120 kmh Geräusche.

Ich habe dann verschiedene Werkstätten abgeklappert. Entweder sie konnten meine Achse nicht reparieren oder sie bauten bereits vor, wenn es weiterhin
    singen sollte.
    Dies drückte sich darin aus, dass mir keiner Garantieren konnte das singen wegzubekommen, selbst wenn an der Vorderachse alles neu gemacht wird.
    Dies machte mich ein wenig stutzig und da ich nur nungern Geld verbrenne, habe ich mich wie folgt entschieden.

Daraufhin habe die Achse in einer Werkstatt begutachten lassen (Besitzer fährt selber Jeep), die mir am vertrauensvollsten erschien.
    Dabei kam heraus, dass ein Radlager, das Pinionlager (Eingangslager beim Differential) sowie das Gleichlaufgelenk auf der Kardanwelle Richtung VTG defekt sind.

Das Radlager sowie das Pinionlager wurden bereits gewechselt. Jedoch ist diesen Singen immer noch da, sogar etwas konstanter als vorher.

Deshalb frage ich hier mal nach, ob jemand eine gute, vertrauensvolle Werkstatt in Bayern kennt (vorzugsweise ca. 100 km um Regensburg),
    die einem nicht gleich ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und dennoch ihr Handwerk versteht. Gerne nehme ich auch Hilfe von einem Forumsmitglied an und
    würde mich entsprechend erkenntlich zeigen.

Bevor ich es vergesse:
    Ich habe mittlerweile von mehren Seiten gehört, dass das Singen der WJ's zwar nicht bei jedem auftritt, aber es soll aufgrund der Fertigungstoleranzen bereits
    WJ's geben, die schon ab Werk singen und egal was man auch macht, einfach nicht leise werden. Wie ist hier eure Meinung dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße aus Regensburg
    Tobias

Thema:

Geräusche an der Vorderachse