Geräusch im Getriebebereich

Diskutiere Geräusch im Getriebebereich im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute! Kaum hat sich ein Problem gelöst, kommt auch schon das nächste seltsame Geräusch! Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben: Direkt...

  1. #1 MichaSim, 27.08.2009
    MichaSim

    MichaSim Guest

    Hi Leute!
    Kaum hat sich ein Problem gelöst, kommt auch schon das nächste seltsame Geräusch! Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben:

    Direkt beim stehenbleiben, also z.B. an der Ampel, und im Leerlauf mit eingelegtem Gang (D) höre ich ein metallisches Geräusch im Bereich Atomatik / VTG. Auch bei langsamer Fahrt über Unebenheiten zu hören. Währen der normalen Fahrt ist nichts zu hören. Klingt, als ob irgendein Teil lose wäre und an einem Gehäuseteil anschlägt bzw. vibriert?!? In der Werkstatt konnte nichts gefunden werden! Auspuff, Kreuzgelenke und Kardanwellen sind es nicht. Automatik arbeitet einwandfrei!
    Hab hier mal was von losen Wandlerschrauben gelesen. Könnte das damit etwas zu tun haben???

    Dann ist mir letzt aufgefallen, dass der Wagen bei engen Kurven im Fulltime 4WD ruckelt, also vermutlich das Differenzial nicht offen ist. Verhält sich also quasi wie im Parttime 4WD. Hängt da irgendwas im VTG??

    Bin dankbar für jeden Tipp!!!
    ...ob die Karre jemals Ruhe gibt?? :achselzuck Gruß
     
  2. #2 Joschek, 27.08.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    die wandlerschrauben kontrollieren kann mal nicht falsch sein.
    wenn er auch im 4wd-fulltime sperrt: haste mal das öl im vtg geprüft/gewechselt?
     
  3. #3 SittingBull, 27.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wandlerschrauben mit ziemlicher Sicherheit.
    Entweder sind sie lose oder das Abdeckblech ist verbogen.
     
  4. #4 MichaSim, 27.08.2009
    MichaSim

    MichaSim Guest

    Alle Öle sind frisch!!
     
Thema:

Geräusch im Getriebebereich