Geräusch Hinterachse/links

Diskutiere Geräusch Hinterachse/links im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, nach meiner kurzen Vorstellung komme ich leider gleich schon mit einem Problem angewackelt (die SuFu wurde schon bemüht): Bei...

1. #1 Garfieldo, 09.09.2015
    Garfieldo

Garfieldo Newbie

Vorname:
    Felix
    Hallo Zusammen,

nach meiner kurzen Vorstellung komme ich leider gleich schon mit einem Problem angewackelt (die SuFu wurde schon bemüht):

Bei langsamer Fahrt (Stadtverkehr, Rangieren) höre ich in Linkskurven gefühlt von hinten links ein kurzen Knacken, was sich am besten als "prock" lautmalerisch beschreiben lässt. Dies tritt nur einmal auf, vermutlich bis zum nächsten Lastwechsel, sprich bis zur nächsten Rechtskurve.

Ich hätte da jetzt auf irgendein Kugelgelenk getippt, ich werde demnächst mal jemanden neben herlaufen lassen und mal auf der Bühne am Rad wackeln.

Über sachdienliche Hinweise jeglicher Art bin ich natürlich sehr dankbar! Kann ja sein, dass das ein ganz klassisches Problem ist.

Viele Grüße
    Garfieldo

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    na ja lautmalerisch hört sich nicht gut an, könnte deine Varilok im Diff sein. Dort ist eine Lamellenkupplung verbaut die schon mal sich verabschiedet. Am besten Diffdeckel runter und reinschauen ob dir da schon Brocken entgegen kommen!

3. #3 Garfieldo, 12.09.2015
    Garfieldo

Garfieldo Newbie

Vorname:
    Felix
    Alles klar, danke für den Hinweis!

Thema:

Geräusch Hinterachse/links