Geräusch beim einlenken

Diskutiere Geräusch beim einlenken im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Habe gestern Festgestellt das wenn ich allrad 4WD eingeschalttet habe und eine Linkskurve fahre das es dann irgentwo vorne rechts KLACKERT....

  1. #1 wrangler, 04.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hallo
    Habe gestern Festgestellt das wenn ich allrad 4WD eingeschalttet habe und eine Linkskurve fahre das es dann irgentwo vorne rechts KLACKERT.
    also das schnelle allrad auf teer straße.
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann??
     
  2. #2 Danieljetzt, 04.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was ist es denn für ein Fahrzeug?

    Wenns ein YJ ist dann solltes du kein Allrad für die Strasse haben, daher kommen dann auch die Geräusche. Der YJ hat kein Mitteldifferenzial somit verspannt sich der Antriebstrang was zu schäden führt.
    Das knacken kann schon ein schaden sein, oder einfach ein Rad was ruckartig den Drehzahl unterschied ausgleicht.

    Also Strasse = kein allrad einschalten!
     
  3. #3 wrangler, 04.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    ja es handelt sich um ein YJ
    was könnte denn schon schaden genommen haben?
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Schau' Dir mal die Kreuzgelenke der Vorderachse an.

    :ciao
     
  5. #5 wrangler, 05.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    hatte erst das gefühl das ich einen platten habe weil das alles so schwammig war!!
    aber dem war nicht so.
     
  6. #6 DieTerMiete, 05.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Grundsätzlich darfst du nicht mit dem Allrad auf der Staße/festen Untergrund
    fahren! da kann auch noch mehr kaputt gehen, wenn es nicht schon ist.

    Ich denke mal das deine Kreuzgelenke dadurch hin sind.

    Kreuzgelenke kosten 30euro oder so wobei das wechseln echt ne mist arbeit ist. ;-)

    Gruß..
     
Thema:

Geräusch beim einlenken