Geräusch Bei Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch Bei Kurvenfahrt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da das Geräusch auch ohne vordere Kardanwelle da war ist das VTG wohl zumindest nicht an den Geräuschen schuld... Unabhängig davon muss das ATF da...

  1. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Da das Geräusch auch ohne vordere Kardanwelle da war ist das VTG wohl zumindest nicht an den Geräuschen schuld... Unabhängig davon muss das ATF da natürlich sofort raus und das NV245.... rein....

    Gruß Hendrik
     
  2. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
  3. #23 Eagle Eye, 18.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    habe mir das thema durchgelesen.

    aber zu ende ist das dort noch lange nicht.
    alles reines halbwissen
    bzw. dein erfahrungsbericht von dem schäumenden zeugs.

    eine verlässlichen hinweis kann auch niemand geben.

    ich finde das thema hochinteressant und würde beizeiten
    auch mal etwas meinung hinzugeben.
     
  4. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Habe auch schon viel von Problemen bei der Verwendung von LS Öl plus Mopar FM gelesen... Habe selbst immer Öl ohne LS mit Mopar FM eingefüllt und den Achsen und Sperren ging es prächtig. Von daher würde ich das auch jedem so empfehlen.

    Gruß Hendrik
     
  5. #25 Mopar94, 18.06.2018
    Mopar94

    Mopar94 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Devin
    Jetz bin ich schon ein Bisschen verunsichert. Denn in der Original gebrauchsanleitung von Meinem Jeep steht fürs Verteilergetriebe : ATF oder Was auf Dextron 3 Basis
     
  6. #26 Eagle Eye, 18.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    ich würde vor allem erstmal öl bevorzugen,
    dass es schon gegeben hat,
    als mein fahrzeug gebaut worden ist.

    alles was danach kommt, kann ja nicht richtig sein ;-)
    bzw. ist mein auto dafür gar nicht gemacht.

    ansonsten mische ich auch lieber selbst,
    dann stimmt es wenigstens.
     
    Baloo gefällt das.
  7. #27 GrannyGuste, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Wenn bei deinem Fahrzeug ein NP231 oder NP242 verbaut wäre, dann würde das ATF rein kommen. Da du aber ein NP247 hast, kommt das Moparöl rein.

    Was steht denn in deinem Build-Sheet zum Veteilergetriebe drinnen??? Mach mal ein Foto von deiner Wählhebelkonsole, so as man dieBeschriftung erkennen kann....
     
    Baloo gefällt das.
  8. #28 Mopar94, 18.06.2018
    Mopar94

    Mopar94 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Devin
    Von der Wählhebelkonsole habe ich gerade kein Foto. Steht aber Quadra-Drive drauf
     

    Anhänge:

  9. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Wie schon mehrfach geschrieben, da gehört nur das Mopar NV....Öl rein...

    Gruß Hendrik
     
  10. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Laut Buch von meinem letzten NonHO (Bj. 90) verlangten sie auch Dexron 3 (für VTG 242 und ATG AW 4). Nur, damit noch mehr verunsichert bist:pfeiffen
     
    Mopar94 gefällt das.
  11. #31 Mopar94, 19.06.2018
    Mopar94

    Mopar94 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Devin
    Also dann mach ich da das NV245. Aber da ich das VTG auschliessen kann muss es ja doch von Hinten kommen ?

    To-do List:

    VTG mit NV245 Neubefüllen
    HA mit 75W-140 ubd 2xFM neu befüllen .

    Dann melde ich obs besser wurde.

    Vielendank im Voraus!
     
  12. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    In der Vorderachse hast Du FM schon drin?

    Gruß Hendrik
     
  13. monk

    monk Member

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hatta .....

    Sich zurückgemeldet ob es besser wurde aber nicht.

    :achselzuck
     
Thema: Geräusch Bei Kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schabendes Geräusch gc wh