Geräusch an Hinterachse

Diskutiere Geräusch an Hinterachse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mein YJ macht ein "Klack-Geräusch" am Hinterrad, Beifahrerseite. Bei jeder Radumdrehung klickt es. Egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht....

  1. #1 unbreakable, 30.08.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Mein YJ macht ein "Klack-Geräusch" am Hinterrad, Beifahrerseite. Bei jeder Radumdrehung klickt es. Egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Anfangs dachte ich an einen Stein im Reifenprofil, ist es aber definitiv nicht. Gibt es da einen bekannten, typischen Fehler?:grübel
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 30.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich könnt mir ein defektes Radlager vorstellen , oder die Radmutter lose...:pfeiffen
     
  3. #3 Eagle Eye, 31.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    nimm dir mal ne halbe stunde zeit,
    einen 8er steckschlüssel
    und bau die kardanwelle aus.

    klingt für mich nach einem defekten kreuzgelenk.
    ich tippe auf das hintere zum diff hin.
     
  4. #4 cleaner, 31.08.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin,
    bei mir waren es die Radmuttern, nachdem ein Bekannter meinte, rechts hinten macht es achten...:grübel:-) grad noch rechtseitig bemerkt.
     
  5. #5 unbreakable, 01.09.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Besten Dank für Eueren Input, wird gecheckt.
    Werde dann Meldung machen!
     
Thema:

Geräusch an Hinterachse