Geräusch an der Vorderachse

Diskutiere Geräusch an der Vorderachse im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe den KJ (2,8 CRD Bj 2006 ca 120000 km) erst ca. 2 Monate und bin auf dem Jeepgebiet absoluter Neuling. Deshalb die Frage ob das...

  1. #1 Renijeep, 28.12.2012
    Renijeep

    Renijeep Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    ich habe den KJ (2,8 CRD Bj 2006 ca 120000 km) erst ca. 2 Monate und bin auf dem Jeepgebiet absoluter Neuling.
    Deshalb die Frage ob das normal ist oder ein Problem.
    Vermutlich auf der linken Seite der Vorderachse macht der KJ, ich möchte es mal als brummende Geräusche mit Vibrationen an den Pedalen, die mit zunehmender Geschwindigkeit von der Frequenz her immer schneller und lauter werden. Bei ca 130 kann man sich kaum noch unterhalten. Jetzt hab ich gestern festgestellt, wenn man eine Rechtskurve fährt sind die Geräusche plötzlich weg, kommen dann aber sofort wieder wenn man das Lenkrad wieder in Geradeausstellung bringt. Bei Linkskurven tritt das nicht auf.
    Wenn jemand eine Idee hat wäre das grandios. Ich möchte der Werkstatt nicht hilflos ausgeliefert sein.

    Danke für Eure Hilfe:huch
    Renijeep
     
  2. #2 bagmaster, 28.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Am ehesten würde ich da auf Radlager oder homokineten tippen
     
  3. #3 Renijeep, 29.12.2012
    Renijeep

    Renijeep Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die schnelle Antwort. Kannst du vielleicht irgendwas zu den Kosten sagen? Kann man das vielleicht auch alleine hinbekommen oder benötigt man dazu Spezialwerkzeug.

    Grüße :pleite:pleite
     
  4. #4 bagmaster, 29.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
Thema: Geräusch an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laute geräusche vorderachse Jeep Grand Cherokee Bj.2006