Gepäckträger Ersatzrad

Diskutiere Gepäckträger Ersatzrad im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen ..bei meinen letzten Besuch in den Staaten habe ich YJ'S gesehen die über dem Ersatzrad und teilweise auch statt des Ersatzrad...

  1. #1 O.v.boni, 04.09.2016
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen

    ..bei meinen letzten Besuch in den Staaten habe ich YJ'S gesehen die über dem Ersatzrad und teilweise auch statt des Ersatzrad einen Art Gepäckträger hatten.
    Viele hatten eine Zargebox drauf um ihre Sachen Wasserdicht zu transportieren.

    Gibt es diese Träger auch hier in Deutschland? Kennt sowas jemand?

    Grüße Oli
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.845
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    sowas nennt sich "Tailgate rack" und wird an der Heckklappe befestigt.

    Kriegst du z.B beim Eberle, ist aber nicht ganz billig:

    Halterung:

    http://asp-eberle.com/konakart/Sele...r+YJ&Name=Montagekit+Tailgate&Modell=41411-01

    Trägerkorb:

    http://www.ebay.de/itm/Rack-Tray-oh...517186?hash=item464e9b63c2:g:t88AAOSwFnFWBUfi

    Pack da aber nicht zuviel Gewicht drauf, Deine Heckklappe wird es Dir danken.
    Besser an einen separaten schwenkbaren Reserveradträger montieren...

    Sowas kann man aber auch selber bauen, wobei ich diesen Trägerkorb selbst hier habe und auch sehr gut finde... der ist echt stabil....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 O.v.boni, 04.09.2016
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    ...super so etwas meinte ich. hast du das auch im gebrauch?

    Was sagt der TÜV dazu? Schon mal etwas darüber gehört?
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.845
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab diesen Korb als 2. Ladeebene im Innenraum montiert.

    [​IMG]

    Wenn ich noch mal günstig an einen zweiten Korb kommen kann bau ich mir eine Halterung an den Reserveradträger. Aber 175 Euro zahle ich dafür nicht... :sry

    Ob für sowas eine gesonderte BE oder TÜV-Abnahme erforderlich ist kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen. Ich denke aber eher nicht - wenn die Halterung schraubbar ist, müsste das eher als Ladung gelten....

    Ich werde mir das abnehmbar kontruieren und anschließend mal damit meinen TÜVler befragen...
     
  5. #5 O.v.boni, 04.09.2016
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    ...das sieht so schon sehr gut aus. Ich werde mich auch mal an so eine Konstruktion setzen. Mal sehen was dabei raus kommt. Kann etwas dauern aber ich schicke mal Fotos.

    Grüße aus Gelsenkirchen / Sarstedt
    Oliver
     
Thema: Gepäckträger Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserverad gepäckträger