Geocacher hier unter uns?

Diskutiere Geocacher hier unter uns? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Mir ist so irgendwie mal der Gedanke gekommen ob es hier wohl noch weitere Leute gibt die zu den Geocachern gehören??? Für die jenigen die...

  1. #1 Intruder66, 10.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Mir ist so irgendwie mal der Gedanke gekommen ob es hier wohl noch weitere Leute gibt die zu den Geocachern gehören??? Für die jenigen die sich für die Sache Interessiern oder einfach mal einige nett gemachte Podcasts anhören wollen , hier mal ein Link zu Tom´s ~Gassipods~ die mir viele Arbeitsstunden verkürzt haben. Ich empfehle die älteren Pods wie zb.: nr 22. Gruß Mario
     
  2. #2 BlackFrog, 10.03.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Mario,

    ja, ich habe Ende vergangenes Jahr damit angefangen. Bisher nur im unmittelbaren Umkreis so rd. 7 Caches gehoben. :pfeiffen

    Meiner Tochter hat es auch viel Spaß gemacht "Schätze" zu finden. :genau

    Habe mir dazu ein Garmin Oregon 300 zugelegt mit Generalkarte Deutschland. Im nächsten Urlaub ist das Teil sicher auch im Einsatz.

    Aber wie gesagt, ich stehe gerade mal am Anfang.

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 fireboy, 10.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mich interessiert das Thema total, habe aber keinen Ansprechpartner der mir helfen kann den richtigen Einstieg zu zeigen und mir das ganze mal richtig erklärt
     
  4. #4 BlackFrog, 10.03.2010
  5. #5 B.Smithi, 10.03.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hossa,

    ja mich/uns hat der Virus ende 08 erwischt. Da haben wir irgend einen Ausgleich fürs rauchen gebraucht.:-)

    Haben seit dem aber auch noch nicht sooooo viele gemacht, noch dazu haben wir jetzt über den Winter ein bisserl Pause gehabt weil wir im Herbst nen Hund bekommen haben und den konnten/wollten wir noch nicht mitnehmen. Aber jetzt gehts dann wieder los.:tanz

    Was macht ihr denn am liebsten für welche?

    Wir mögen am liebsten nacht, LP oder T5er caches. Aber da kommt dann auf dauer nen haufen Ausrüstung zusammen.:huch

    Greetz

    Markus
     
  6. #6 Intruder66, 11.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, na das ja super das es anscheinend doch einige Leute hier gibt die das auch betreiben. Ich habe da auch erst 07 mit angefangen, habe wegen dem Jeep aufbau auch leider noch nicht die Zeit die ich gern dafür verwenden würde, aber es ist eifach genial . Die Leute die ich bis jetzt so an meinem Cache getroffen habe sind so unterschiedlich gewesen und doch alle total nett.
    Mich fasziniert allein schon welch unterschiedliche Chaches es gibt und vor allem was man alles über die Untrschiedlichsten Stellen an hintergrund Informationen erfahren kann. Vieles würde man ansonsten wohl nie erfahren. Nachdem ich letztes Jahr bei ner Hilfsaktion mein Garmin E-trex Legend HCX verloren hatte habe ich Mir nun nur ein einfaches E-Trex H gekauft. Bin damit sehr zufrieden, bin auch sehr überrascht wie interessant das ist ohne super Karte klar zu kommen. Aber richtig hochauflösende Karten gibt es für Dk leider eh nicht , muß man sich also jedes mal selber was basteln, und da habe ich nicht so die Lust drauf.
    Hm, also ganz klar am liebsten mache ich Multis von Difficult 2,5 aufwerts. Leider gibt es hier nicht so wirklich viele Multis aber einige Traditional die wirklich einiges Wissenswertes und sehenswertes bereithalten.
    Als absolut großen Wunsch würde ich gern mal nen Night cache machen, leider finde ich da nix in meiner Nähe.
    Gibt es eigentlich in D-land so etwas wie in USA, wo es Offroad Chaches geben soll? Hier habe ich von einem Chacher erfahren das auf nem Offroad gelände auch ein traditional liegen soll...also weiß ich was ich mache wenn ich da dieses Jahr wieder hinkomme:tanz.

    @ Andre,
    ich wuste damals auch nix über das Thema, aber guck mal auf den Link den ich mit gepostet hatte. Auf Toms seite findest du wirklich super Geschichten (unter Gassipods) hör Dir mal seine Ersten "Hörbücher" an, da erfährst du eigentlich alles was du wissen must um loszulegen. Am besten gehst du mal auf Opencaching und sucht dir da wehn der Dich mal mitnimmt, oder du schreibst den Tom mal an, habe ich auch schon gemacht, sehr netter Typ der auch in Köln öfters unterwegs ist. Evtl., kann er Dir auch jemanden sagen wo du mal mitgehen könntest, oder du fährst mal zu einem offenen Treffen , denn da werden normal auch immer erst etliche Chaches gemacht und auch gern Interessierte mitgenommen. Guck ansonsten mal auf You Tube da gibt es auch etliches dazu, auch von Deutschlands ältesten Geocachern meine ich. Oder ihr (die hier geschrieben haben) trefft Euch mal auf nem Jeep treffen und verbindet das mit ner einfürung ins Thema...;-). Du wirst überrascht seien wo es wirklich überall Caches gibt an denen man Täglich vorbei kommt.

    Nochmal nen Link zu den Pods~ klick~. wenn du hier guckst findest du auch seie einfachen aber gute Erklärungen dazu wie alles funktioniert. Klick dich mal etwas durch die Seite. ~klick~ wird Dir etliches an kurzen und leicht verständlichen Infos geben.

    Gruß Mario (alias Jepper)
     
  7. #7 Intruder66, 11.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    PS, was hattet ihr den bis jetzt anm Interessantesten an Geocoins oder Travelbugs? Hatte schon mal jemand einen der 13000 offiziellen Jeep- Travelbugs gehabt? Hatte 2x sehr nette Coins aus Deutschland mit nettem Auftrag durch Dk unsd wieder zu nem Bestimmten Chache zurück zu gehen. Als besten Travelbug hatte ich letztes Jahr nen Drachen aus USA der durch Europa reisen solte um andere Drachen zu treffen und davon sollten dan beim Loggen Fotos vom treffen mit eingestellt werden. Was soll ich sagen...habe den Tag glatt noch nen anderen Drachen aus Dk gefunden und die beiden travels fotogrfiert und gleich mit Fotos auch geloggt. Schon witzig die Bilder anzhusehen wo der schon alles gewesen war und was die Leute sich alles hatten einfallen lassen. Ein Bild war von einer Kaserne hier in der Nähe die auch einnen Drachen in Ihrem Wappen haben...das ganze in Stein gehauen und den Kleinen obendraufgestellt...
     
  8. #8 B.Smithi, 12.03.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Tb`s und Coins hatte ich noch nicht so viele in den Fingern, außer meinen beiden eigenen (Hund und Jeep).:-) Die meisten hab ich halt auf events gesehen und manche auch discovert.

    Aber mal ne andere Frage, is jemand von euch beim Mega im Pinzgau?

    Greetz

    Markus
     
  9. #9 SittingBull, 12.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dieses Geocachen kannte ich bisher noch nicht. Ich find das ja interessant.
    Hab ich natürlich gleich mal meiner Holden erzählt, was sie denn davon hält (die Argumente mit Bewegung und frischer Luft etc. wurden von mir besonders hervorgehoben :D) und als Antwort bekam ich: :huch

    "Du glaubst doch selber nicht, daß du irgendwohin zu Fuß gehst, wenn ein Jeep in der Nähe ist"

    :achselzuck

    Mach ich was verkehrt???


    :happy
     
  10. #10 halmackenreuter, 12.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe noch nicht mal einen I-Pod :-):-):-)

    Worum geht es da eigentlich :grübel:grübel

    Wir sind früher mit Spaten und Schaufel bewaffnet in den Wald gegangen um Schätze zu suchen :-)
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na aber du musst ihr doch recht geben, warum zu Fuß gehen wenn der Jeep auch dort hin kommt. ABer kannst ja sagen das du den Jeep Brauchst um des Spiel zu Spielen, oder sollst du da zu Fuß hingehn??
     
  12. #12 B.Smithi, 12.03.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
  13. #13 Intruder66, 12.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Hallo Karsten,
    nen I-Pod habe ich auch nicht.:cool Nur mein MP3 Mobiltelefon.:-)
    [​IMG] Über Geocaching
    [​IMG]
    Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.
    Dies lesen andere, merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um die Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten...
    Soweit zu den Grundregeln. Aber natürlich steckt viel mehr dahinter. Beispielsweise gibt es unterschiedlichste Cache-Arten, vom einfachen Cache, bei dem man praktisch fast mit dem Auto vorfahren kann über Caches, die nur mit speziellem Equipment erreichbar sind (z.B. mit Bergsteiger- oder Schnorchelausrüstung) bis hin zu Rätselcaches, die vor Ort oder sogar schon im Vorfeld Recherche und Knobelei erfordern.
    Aber eine Gemeinsamkeit gibt es immer: Der mit dem Geocaching verbundene Spass. Spass am unterwegs sein, am draussen sein. Spass an der Suche und der Knobelei. Spass an der Herausforderung. Und Spass am Austausch mit anderen Geocachern - Über die Logbucheinträge, über die einschlägigen Websites oder Foren oder auch bei Treffen, sogenannten Event-Caches.
    Die Faszination Geocaching ist schwierig auf den Punkt zu bringen, denn so unterschiedlich wie die Cachetypen, so abwechlungsreich wie die Landschaften, in denen Caches versteckt sind, so verschieden sind auch die Geocacher-Typen: Während die einen Geocaching als Zusatzanreiz beim sportlichen Wandern betreiben, nutzen andere den Reiz der Schatzsuche einfach, um ihre Kinder (oder sich selbst ;-) zu Ausflügen zu bewegen. Die einen reizt besonders die Knobelei und das Suchen, andere hassen genau dies, denn für sie liegt der Spass eher darin, sich durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder einfach nur schöne Touren zu machen und die reine Schatzsuche dabei nur als kleine Nebenfreude 'mitzunehmen'.
    Das klingt alles völlig übertrieben und viel zu schwärmerisch? Na, probiert es einfach aus - dann sprechen wir uns wieder...
    Dieser Text stammt von http://www.geocaching.de - Vielen Dank !

    Denke das ist die einfachste Erklärung die ich so auf die schnelle finden konnte. Versteckt werden von kleinen Magnetdosen über Fotodosen ,Tupperdosen bis hin zu ehemaligen Munitionskisten alle möglichen Dinge. Es gibt die " Traditional" Caches wo an den Koordinaten auch der Cache zu finden ist. ( nun sind die Geräte nie auf den Meter genau so dass man je nach Empfangs & Geräte genauigkeit den Cache auf etwa 0,5 -10 Meter bestimmen kann. Dann Gilt es den Cache zu suchen & zu finden...und da beginnt der Spaß erst richtig , weil die Leute sich immer wieder etwas neues einfallen lassen). Von der Tupperdiose die unter merkwürdig angeordneten Ästen liegt über Verstecke in Baumstümpfen , Mauerspalten usw , usw ist alles möglich. Denn gibt es zb, die Multi Cahches wo du einen Startpunkt bekommst und dort meist von irgendwelchen Hinweistafeln die die Koordinaten zum nächsten Punkt erarbeiten must indem du fragen mit hilfe der Tafel beantworten mußt und so arbeitet man sich langsam bis zum Ziel vor. Es gibt auch Rätzel / Mathe & Physik Caches wo man schon im Vorfeld einige Sache rausfinden muß um an das Zeil zu gelangen. Nicht immer gelingt es gleich beim ersten mal den Cache zu finden... dafür gibt es aber verschlüsselte Hilfen um doch noch an das Ziel zu gelangen. Danngibt es Nacht -caches wo du mit ner Tschenlampe an die Startkoordinaten gehst und dann zb. versteckte Reflektoren in den Bäumen finden mujst, oder du must zu ner bestimmten Zeit irgendwo im Wlad seien damit du den Cache findest weil dann zb, für ne bestimmte Zeit ein Weckerklingelt odeer irgendetwas Leuchtsignale abgibt...wenn dann aber gerade Sommer oder Winterzeit umstellung ist...bist du dann auch zur Richtigen Zeit dort???:-) Oder wenn man ein GPS nur mit grober Karte benutzt kann es seien das das GPS anzeigt 5 Meter ind die Richtung ist das Ziel...aber leider ist da ein 3 Meter breiter Fluß dazwischen...also gilt es nen anderen Weg dorthin zu finden.
    Ihr seht also es gibt viel Wiedrigkeiten die die Sache wircklich spannend machen können. Gerade auf den " Lost Place Caches" geht es interessant zu, das sind meist alte Industrie gebäude oder ehemalige Militärgelände.

    Kommen tut das ganze natürlich wieder mal aus den USA.

    Finden tut man das auf speciellen Internet seiten / Foren für das Geochaching. Dort sucht man sich dann auf ner Google Earth Karte " seien " Cache aus den man machen möchte. Zu jeden Cache gibt es eine Beschreibung mit dem Schwierigkeitsgrad des Cahches (also leicht oder schwer zu finden) Und der Schwierigkeit des Geländes . Weiter findet man normal etwas über die Historie der Gegend / Gebäude wo der Chache zu finden ist. Man kann sehen was evtl, noch zusätzlich zur standartausrüstung dabei seien sollte um den Cache finden zu können.
    Die Start Aufgabe zu dem von Mir gelegten Multi -Cache ( Wer kennt meine Gedanken?) ist zb.:

    Parklatz: [FONT=&quot]N 55°55.240´ E 008°47.070´ [/FONT]
    hier mußt du in dem Text eine Antworten zu den Fragen meiner Gedanken finden.
    [FONT=&quot]1.Was folgt der Weg?Zähl die Buchstaben [/FONT]
    [FONT=&quot]des Wortes und ziehe einen ab, das ergibt dann B_[/FONT]
    [FONT=&quot] 2.Was ist die Maximale Tiefe des Braunkohlebaus? Das ist dann C_ Und A_[/FONT]
    [FONT=&quot] 3.Bis zu welchen Jahr wurde hier Braunkohle abgebaut? Die dritte Zahl ist D_[/FONT]
    [FONT=&quot] 4.Die zweite Zahl der Weglänge ergibt E_[/FONT]
    [FONT=&quot] 5.Benutze die letzte Zahl von H.P.K´s todes Jahr als F_[/FONT]


    [FONT=&quot]Jetzt hast du alles für Punkt 2: N 55°FF.0BF´[/FONT]
    [FONT=&quot]E 008°AE.0CD´[/FONT]
    [FONT=&quot] Punkt 2 ist ein Mikro-cache.[/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Punkt 3:[/FONT][FONT=&quot] Hier must du die Balken zählen aufdenen du stehst, ziehe 4 ab und du erhälst X_.[/FONT]
    [FONT=&quot] Benutze X zusammen mit dem Mikro vom letzten Schild[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Punkt4:[/FONT][FONT=&quot]Probiert bitte nur die Wildwege zu benutzen! Es handelt sichauch um einen Mikro.[/FONT]
    [FONT=&quot] Um zu "Punkt 5" zu gelangen must du dich vom Weg aus gesehen links halten.[/FONT]

    Das ganze wird dann ins GPS eingetippt und schon geht es zum nächsten Punkt und zu den nächsten Aufgaben. Dort kann dann eine Magnetdose unter einer Parkbank seien, oder etwas geschriebenes hinter nem Verhersschild oder ne Filmdose in nem augehölten Baumstamm oder Geländer , eine kleinst Dose versteckt in einer künstlichen Pflanze oder oder oder.
    Hier ne kleine Auswahl an Mikro caches und ein Logbuch
    : [​IMG]
    Wenn so etwas gut in die Natur eingebracht wird könntest du draufrumlatschen und würdest nix finden.
    [​IMG]



    [​IMG]

    So das soll auch genügen an dieser Stelle, denn die Spanne des Geocachens ist unendlich, es gibt Chaches wo man hintauchen muß oder Bergsteigen muß oder an Eisenbahnbrücken hochklettern muß oder eben nur mit dem Auto irgendwo vorfahren und den Chach finden und loggen.
    Es gibt extra Chaches für Kinder wo die richtig was erleben können, oder man erlebt selber etwas wenn man in nem alten Bunker am Strand rumklettern muß um an den Chache zu kommen oder auch nur unter ner Holzbrücke gehen muß um sein Ziel zu erreichen. Es gibt kleinigkeiten die man in den Caches tauschen kann, aber nicht muß nur sollte dabei wenn getauscht wird die verhältnissmäßigkeit beibehalten werden. In einem Cache kann fast alles seien (nur kein Feuerzeug , Lebensmittel usw, da auch immer Kinder die Sachen finden können oder eben bei Lebensmiteln Tiere die Sachen aufstöbern könnten).
    Der Reiz an der Sache ist halt auch das man das ganze "heimlich" machen muß, also so das die Muggel (die Unwisenden normalen Menschen) das nicht mitbekommen das man etwas sucht und wo da etwas versteckt seien könnte. Das kann nem Bahnhof oder beliebten Badesee schon recht schwierung werden und man muß sich manchmal schon etwas einfallen lassen. In HH gibt es zb. nen Cache auf ner Hafenfähre da muß man sich schon was einfallen lassen um ungesehen ans Ziel zu kommen. Aber zu den Tauschsachen gibt es eben auch noch Travelbugs das sind zb.: einige Jeepmodelle mit denen Jeep USA sich an der sache schon seit Jahren beteiligt oder auch andere kleien Modelle Sachen an denen eine Genormte Metallplackette befestigt ist auf der sich Nummern und Nahme des Gegenstandes finden, die gibt man dann bei dem entsprechenden Cache im Internett ein wo was das gefunden hat und dort kann man auch sehen welchen Auftrag das Travelbug hat. Das kann zb. seien in Deutschland zu bestimmten Caches zu gelangen oder andere Sachen. Dann gibt es da auch noch die Geocoins zb. den Jeep Yello Fever Coin, die man sich auch zusätzlich aus den Caches nehmen kann und dann binen 14 Tage wieder in einen andern Chae legen sollte. Auch die Coins werden im Internett gelogt und dort wird auch eingetragen in welchem Cache die Coins wieder abgelegt wurden. Das sind alles Infos die man vor dem Suchen eben auch in der Cachebeschreibung im Internett sehen kann. Sollte mal jemand hier nach Dk kommen und daran interessiert seien das mal auszuprobieren , so werde ich Ihm gerne zurseite stehen und zum Testen auch mein GPS zur verfügung stellen. Gruß Mario
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    definitives ja !

    hab ich dir nicht schon paar mal gesagt, "lass dein weib nicht zu lange mit meinem weib zusammen "? hab ich dich nicht gewarnt ?
    du siehst, es färbt ab !
     
  15. #15 SittingBull, 12.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja einen Vorteil hat das ja auch... ich brauch nicht so zu tun, als ob :D
    Werde dann eben weiter mit dem Jeep rumgurken und nur zum Grillen aussteigen :-)
     
  16. #16 YJ-Titch, 08.11.2010
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Wir haben vor ca. 4 Wochen damit angefangen. Meine Frau sagt, Geocaching wurde erfunden, damit Männer endlich mal mit der Familie im Wald spazieren gehen. Sie hat nicht ganz unrecht :-)

    Ich nutze ein iphone 3GS mit der Geocaching app von Groundspeak, funktioniert gut, sogar im Wald ziemlich genau (+/- 5m). Allerdings ist das meiste Laub schon runter. Sieben Schätze wurden bis dato gefunden, aber nur einfache Caches (wir wollten erst einmal die Kinder motivieren bevor wir stundenlang im Wald an schwierigen Koordinaten-Rätseln grübeln :achselzuck

    Aber es macht wirklich Spaß und die Kids sind immer ganz aufgeregt, wenn wir uns dem Zielgebiet nähern. Ich glaube, wir haben ein neues Hobby für die Familie gefunden :daumen
     
  17. #17 Intruder66, 09.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Toby,
    ist schon Lustig, besonders wenn man anfängt mal die Multis zu machen. Guck mal ob du nicht nbei euch in der Gegend ne Kinder cache findest. Da gibt es ja auch nette Sachen habe ich mir sagen lassen. Deinen anfangssatz findest du auch in einigen Büchern über das Geocachen....hm muß wohl was drann seien. Wenn ihr mal nach Dk kommt könnt ihr mal meinen Cache nachgehen, bin leider wegen Zeit mangel noch nicht dazu gekommen weitere zu legen.:huch Und wenn du mal mit Kumpels losgehen willst empfehle ich dir mach mal nen Lost Place cache. Es gibt jedenfalls genug Möglichkeiten für alle Geschmäcker...und wenn alles nicht mehr das richtige ist fliegt ihr rüber in die Statten und fahrt einen der Jeep touren Caches.;-)
    Irgendwie funzen Toms Seiten nicht mehr...schade, aber guck mal etwas im Netz da finden sich sicher noch einige von Tom´s Podcast zum Thema Geocaching ( ansonsten suche mal nach Gassipods) die ersten Sachen die er gemacht hat sind einfach super anzuhöhren und lehrreich. Gut sind auch einiger der 20 ziger sehrien. Habe mal nen weile mit ihm geschrieben sehr netter und interessanter Typ.
     
  18. #18 Santana, 05.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    GC1ZBGB

    GC1ZBGB (Geo Postoffice Bremen Central) ist meiner.
    4,5 von 5 Sternen auf GC-Vote.

    Gruß,
    Santana
     
  19. #19 Intruder66, 18.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
  20. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ja toll, das erste Video kann man sich hier in good old Germany schon mal wieder nicht ansehen. :achselzuck :verrückt

    Aber die anderen sind echt cool. Bei mir gleich um die Ecke ist auch einer, aber irgendwie finde ich das mist Ding nicht.

    Muss mir wohl mal ein vernünftiges GPS besorgen. Das Navi ist wohl zu ungenau, oder ich zu blind.
     
Thema:

Geocacher hier unter uns?