General Grabber AT2 oder Wrangler AT ??

Diskutiere General Grabber AT2 oder Wrangler AT ?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, könnt ihr mir eure erfahrungen mit dem wrangler AT mitteilen? Mit dem General Grabber AT2 habe ich schon gute erfahrungen...

  1. #1 RunningBull, 18.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir eure erfahrungen mit dem wrangler AT mitteilen?
    Mit dem General Grabber AT2 habe ich schon gute erfahrungen gemacht.
    Besonders die Erfahrungen die ihr bei Nässe und Schnee gemacht habt wären interessant.
    Ja ich weiß es geht nichts über einen richtigen Winterreifen,der aber bei mir im Flachland nicht nötig ist.
    Und ich muß sagen das die Traktion beim AT2 im Schnee sehr gut war.


    Danke im vorraus

    Schöne Grüße
    Jan
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    und warum bleibst dann nicht bei grabber at2? :nachdenklich
     
  3. #3 RunningBull, 19.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    @ Gustav hast Recht
    :daumen habe mal Testberichte gelesen,und bin zu dem Entschluss gekommen beim altbewährten AT2 zubleiben.;-)

    Gruß
    Jan
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    fahre auch den grabber at2 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
     
  5. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    HI jan,:ciao

    ich fahre den AT2 neuster Generation in der Grösse 245/75 16 und hatte vorher den Wrangler drauf allerdings in 225/75 16. :pfeiffen

    Der Grabber AT2 ist um Welten besser, der schüttelt den Matsch so genial ab, das konnte ich zuerst nicht glauben.........
    Den kannste auch noch richtig gut auf der Strasse fahren, und erst im Regen.......
    Fazit: ich kann den nur empfehlen.:genau

    Ach ja, er ist als Winterreifen zugelassen.


    gruss Madnes:pfeiffen
     
  6. #6 halmackenreuter, 01.12.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Da schließe ich mich Gustav an. Die Grabber AT 2 sind klasse keine Frage.Der Grabber hat aber durch sein grobes Profil eine super Traktion sowohl im Gelände als auch bei Nässe und Schnee.

    Nach dem Grabber folgt für mich der Bridgestone Dueler AT. Ist bei Schnee und Nässe 1A. Im Gelände hat er aber Nachteile gegenüber dem Grabber wie ich finde.
     
  7. #7 needlees, 01.12.2009
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Hi Jan - :ciao

    Den Goodyear Wrangler AT fuhr ich Niegelnagelneu selbst über 10.000km.
    Negatives kann ich eigentlich nicht berichten - ausser, das ich meinte, die
    Differentiale wären defekt ...dieses änderte sich urplötzlich, als ich meine
    jetzige aktuelle ReifenFelgenKombi bekam: nix war kaputt.

    Und diesen "Lärm" hatte ich (damals) bereits mit 225/75/15er Serienschluffen:

    [​IMG]

    (HIMMEL, wie sah der Kübel da noch aus - so tief, so schmal, soooo klein - :stinkefinger )


    ...Jan, wenn stets soviel Gutes über den Grabber AT2 berichtet wird, dann
    kannst den doch beruhigt nehmen - auch in anderen Foren, wird er nur gelobt.

    Über den Wrangler AT hörste kaum etwas, und wenn - dann nix allzugutes...



    Grüßle,
    Roland
     
  8. #8 Tobi150, 04.12.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus!

    Ich kann mich dem Roland da eigentlich anschliessen!
    Derzeit fahre ich auch noch den GY Wrangler AT und bin soweit grundsätzlich zufrieden damit. Auch im Gelände macht er seine Sache recht gut, solange es nicht allzu schlammig wird. Aber bei Eis, Schnee und viel Nässe ist er m.E. mit Vorsicht zu genießen.
    Den AT2 bin ich bisher selber noch nicht gefahren, habe aber Testberichte gelesen und mich mit einigen Jeepern unterhalten, die beide Reifen gefahren sind.
    Da der AT2 immer dann, wenn es nass wird (auf der Straße mit Schnee und Regen oder im Gelände mit viel Matsch) scheinbar viele Plus-Punkte sammelt, werde ich als nächstes wohl auch auf den AT2 wechseln.

    Bis dahin fahre ich aber noch recht zufrieden auf dem Wrangler AT.
    Alleine der Name passt so schön zum Auto... ;-)

    Grüße,
    Tobi
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass es ein AT ist und kein Straßenreifen ist es eigentlich in Ordnung.
    Die ersten 20km waren schon recht hart nach dem Wechsel...
     
  10. #10 RunningBull, 04.12.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Also im Schnee auf dem XJ waren sie super.
    Hatte auch im Bergland keine Probleme damit,und habe sie jetzt auch auf meinen WJ montiert:daumen
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    schon mal über BFGoodrich ATs nachgedacht?
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich glaube, dafür ist es zu spät :-)
     
Thema: General Grabber AT2 oder Wrangler AT ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general grabber at2 oder at3 besser

    ,
  2. general grabber at2 erfahrungen